Mein Bruder verbietet mir,einen Freund zu haben

10 Antworten

Kommt drauf an, wie alt du bist. Wenn du 13-15 oder sogar noch jünger bist, hat er recht, du sollst dich zuerst um die Schule kümmern, aber verbieten kann er es dir nicht. Ich würde dir auch raten, dass du zuerst mal was für deine Zukunft tust, egal, wie alt du bist! Die Typen kommen von selbst, aber wenn du schon einen gefunden hast, mit dem du dir was vorstellen kannst, kannst du ihn ruhig zum Freund haben, vorrausgesetzt, du vernachlässigst weder Schule noch Verwandte oder Freunde deswegen.

Kommt darauf an: WEnn er die Erziehungsberechtigung hat schon. Aber je nach Alter hat er vielleicht nicht ganz unrecht.

quatsch natürlich nicht:D er könnte dir ja genau so wenig verbieten dich mit mir oder sonst irgendeiner anderen person zu treffen?:D theoretisch dürfen sogar deine eltern das nur begrenzt:D

Er kann dir dazu raten,aber dich nich zwingen..ausserdem kannste ja auch schule etc machen während du nen freund hast

Wenn deine Eltern dir das erlauben, musst du nicht auf ihn hören