Ist Manospehre eigentlich auch was anderes als ein Hetzerischer begriff von Feministinnen um gegen Männer zu hetzen?

3 Antworten

Ich sehe an dem Begriff jetzt nicht hetzerischen und in sich selbst unneutrales. Es ist eben ein Sammelbegriff für MGTOW, Incels, PUAs usw.

Als Männerrechtler würde ich natürlich davon abstand nehmen. Aber das liegt nun mehr daran, dass sich all diese Gruppen ob dezentral, homogen, oder eben nicht, mit unter selbst disqualifizieren.

Antideologisch 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:08

Na wenn du hier alle über einen Haufen pauschalisierst dann muss es ja stimmen oder wie? 🤔

IanGaepit  24.04.2025, 12:10
@Antideologisch

Na, wenn ich von Disqualifizieren rede, spreche ich ja erstmal nicht über menschliche Individuen, sondern von der diesen Gruppen zugrunde liegenden Ideologie. Das sollte jemand der sich "Antiideologisch" nennt, doch eigentlich versterhen? 🤔

Antideologisch 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:12
@IanGaepit

Es ists schon längst bekannt 2013 war schon bekannt das Söhne nicht nur in er Schule benachteiligt sind sondern auch zuhause und was wurde dagegen getan nichts mehr Feminismus und Mädchen Bevorzugung und Jungs weiterhin sexistisch diskriminiert was mehr Männerechtler usw. erzeugt.

Solange der Sexismus gegen Jungs durch gehend Toleriert und erlaubt wird, werdet ihr uns Männerechtler nicht los.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/mitreden/antworten/article151016997/Unsere-Soehne-brauchen-mehr-Liebe.html

Wann wird der Sexismus gegen Jungs mal bekämpft?

oder wird darauf hingearbeitet alle Jungs abzutreiben?

IanGaepit  24.04.2025, 12:17
@Antideologisch

Ach du bists. Das Thema hab ich mit einem deiner alten Accounts schon mal diskutiert. Ich hatte damals auch Lösungsansätze genannte, wie z.B. das Männer durch bessere Bezahlung wieder mehr dazu motiviert werden könnten, den Beruf des Grundschullehrers oder sogar Kindergärtners zu verfolgen um so gesunde männliche Vorbilder für Jungs in der Schule zu fördern.

Ich hatte auch in dem Raum gestellt, dass die bessere Bezahlung solcher Beruf mit den Interessen von Feministen korrelieren und man hier zusammearbeiten kann.

Da hattest du plötzlich das Interesse am Gespräch verloren. Wieso wohl? Ich glaube, weil du nicht weiter Stunkt machen konntest, wenn dir jemand tatsächlich Vorschläge präsentiert, wie man an den von dir aufgeworfenen Problemen arbeiten kannn.

Antideologisch 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:20
@IanGaepit

na solange Männer vorgeworfen wird, Pädophil zu sein und solange Mütter generell ihre Söhne vernachlässigen nur weil die Kinder einen Penis haben und nicht die Mäuschen und Süßen Prinzeschen sind, wegen ihre Oberflächlichkeit auch, aber klar immer Männer die Schuld geben, aber Frauen seinen ja immer die Heiligen Unschuldigen im Misandrie Westen.

Der Großteil der Männer lehnt Westliche Frauen zu recht ab ums schaden an Söhnen zu vermeiden.

IanGaepit  24.04.2025, 12:25
@Antideologisch

Ach so und Männer im größeren Maß in Berufe, inbesondere z.B. Kindergärtner einzuführen, wäre kein Ansatz um z.B. mit dem Stereotypen, dass Männer solche Beufe nur ausüben wollen um sich an den Kinder zu vergehen zu brechen?

Ich wiederhole mich. Du willst keine Lösungsansätze, du willst dich beschweren. Wenn dich jemand als Teil der Manosphere bezeichnet haben sollte, dann nix für ungut, beweist du grade, dass dies ideologisch völlig zutreffend ist...

Antideologisch 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:26
@IanGaepit

Na dann schreibe ich der Presse und dem Schulsystem eine Radikale Womansphere zu was Jungs schlecht behandelt und zwar aus Rache und hass.

IanGaepit  24.04.2025, 12:43
@Antideologisch

Wie schon gesagt, wenn wir etwa über das Schulsystem reden, sehe ich die Tatsache, dass Jungs zunehmend schlechtere Leistungen zeigen als Mädchen nicht als Produkt von "Rache und Hass," sondern viel mehr als Produkt der materiellen Umstände, die dazu führen, dass Männer in diesen Beufen fehlen.

Männer haben einfach kaum Interesse an diesen Beurfen, einerseits weil sie seit jeher eher als Frauenberufe gelten, anderseits, weil sie einfach schlecht bezahlt werden. Besonders ein Studium ablegen um dann ein Grundschullehrergehalt zu kassieren, ist eben nicht besonderes attraktiv.

Solche Umstände müssen aufgebrochen werden und daran ist auch der Feminismus interessiert, wenn du Feministen mal zu hören würdest.

So etwas willst du aber, wie ich schon sagte, offenbar nicht in Betracht ziehen, weil du dann nicht mehr das Opfer sein kannst, das sich beschweren kann. Das unterscheidet die Manosphere und du Anhänger ihrer Untergruppierungen die sich größtenteils selbst Vitimisiert von echten Männerrechtlern.

Ja, das ist ein Übergriff für einen Haufen Suppenkasper, denen nicht besseres einfällt, als Frauen für ihr völliges Versagen im Leben verantwortlich zu machen.

verreisterNutzer  26.04.2025, 06:37

Und Feminismus ist ein Oberbegriff für einen Haufen intriganter Schnepfen denen nichts besseres einfällt als Männer für ihr eigenes Versagen verantwortlich zu machen.

Antideologisch 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:25

Na Feministinnen machen doch ständig für ihr Versagen Männer verantwortlich und wenn Frauen Jungs im Schulsystem absichtlich schlecht benoten dann ist das die Schuld der Frauen wenn fast nur Frauen unterrichten die durch Räche und hass auf alles Männliche Jungs absichtlich schädigen, das Schulsystem ist eine Womansphere.

Oponn  24.04.2025, 12:27
@Antideologisch
Na Feministinnen machen doch ständig für ihr Versagen Männer verantwortlich

Unsinn.

wenn Frauen Jungs im Schulsystem absichtlich schlecht benoten

Jetzt müsstest du nur noch belegen, dass das passiert.

wenn fast nur Frauen unterrichten die durch Räche und hass auf alles Männliche Jungs absichtlich schädigen, das Schulsystem ist eine Womansphere.

Ja, das mag in deiner wirren Gedankenwelt so existieren. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Such dir endlich Hilfe für deine Probleme mit deiner Mama. Wir können daran nichts ändern.

Nein, es ist ausschließlich etwas anderes.

Antideologisch 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:04

Schreibt einer was 3 mal die 6 im Namen trägt.

ghul666  24.04.2025, 12:06
@Antideologisch

Wenn solche Dinge eine Rolle für dich spielen, wissen wir ja eh, woran wir hier sind.