Ist manifestieren eine Sünde?

10 Antworten

Warum bekommst Du keinen Partner - weil Du Beziehungsuntauglich bist. Es ist zu deinem Wohl.

Manche sind Beziehungsuntauglich, weil sie Pornos schauen; wieder andere weil sie nicht reif sind usw. usf.

Klar kannst Du Beziehungen übernatürlich herbeimanipulieren, aber bedenke: Du trittst da in ein Feld, das dem Teufel gehört. Wenn du keinen Partner findest, ist das keine Bestrafung sondern zu deinem Schutz. Du findest dann einen Partner, der zu dir passt, wenn Du deine Fehler wegräumst.

Was nützt dir eine Beziehung zu haben, wenn Du dann mit deinem Partner zusammen die selben Fehler machst, die letztlich dich und Ihn verletzen?

Was ist Demut? Demut bedeutet, dass Du weder die Bewertungen anderer Menschen dir gegenüber zulässt, noch dich selbst bewertest. Deine Identität ist kein Geschlecht, oder von deinen Gefühlen abhängig - sie liegt entweder bei Gott selbst oder du hast schlicht keine.

Dazu eine kurze Geschichte: Ein reicher Mann (Er hat keinen Namen mehr) und ein armer Mann namens Lazarus (Er hat einen Namen) sind beides gläubige Juden und befinden sich im Hades (Totenreich). Doch während Lazarus im Schoße von Abraham mitten im Paradies sitzt, steht der reiche Mann auf der anderen Seiten eines unüberwindbaren Grabens mitten im Feuer. Verzweifelt fleht der reiche Mann auch nur um EINEN Tropfen Wasser, aber Ihm wird gesagt, dass er im vorigen Leben ALLES hatte und nicht bereit war dem armen Lazarus der elendig vor seiner Tür oder auf dem Weg zur Arbeit verhungerte jemals zu helfen und nun bekommt er, was er verdient. Und niemand kann diesen Graben mehr überwinden. Verzweifelt versucht der reiche Mann zu missionieren und bittet darum, dass doch jemand von den Toten auferstehen möge (wer stand von den Toten auf - du kennst den Namen), damit seine Brüder, die noch "leben", gewarnt werden vor diesem schrecklichen Ort im Feuer - damit sie mit eigenen Augen sehen mögen, dass es diesen Ort wirklich gibt. Aber ihm wird gesagt: Wenn sie nicht der Schrift glauben, werden sie auch keinem Wunder glauben.

Du hast mit Sicherheit niedere Motive, warum du diese Beziehung willst - vielleicht willst du einfach nur beweisen, dass du sie dir holen kannst - vielleicht bist du einsam, vielleicht hast du Minderwertigkeitsprobleme (zusammengefallenes Ego) - aber dein eigentliches Problem ist - das du keine Identität hast - nur dein Ego spielt dir vor, dass du eines hättest - Ego und Blasebalg haben den gleichen griechischen Ursprung - ein Blasebald ist leer - genauso wie das Ego. Nur wenn Du dich von den Bewertungen anderer Menschen und dir selbst trennst und deine Identität ganz woanders suchst, wirst du voll werden.

Die Bibel sagt dir, dass deine übernatürlichen Fähigkeiten gestohlen sind - du hast kein Recht sie zu verwenden. Du hast die Heiligen Gesetze Gottes gebrochen und nie gefragt, ob du sein Reich - das Reich Gottes wurde von Jesu angekündigt - betreten darfst. Jesu beschreibt dich als Wolf, der raus geworfen werden wird - an deiner Stelle würde ich um Weisheit von Gott fragen - denn wenn der Tag kommt, wo Gott nicht mehr gnädig ist - und der Tag wird ohne Einsicht kommen, den wirst du nicht kommen sehen. Du wurdest gewarnt.

Nefesch  11.08.2022, 10:27

Das ist sehr streng, aber interessant geschrieben. Und zur Unterstreichung noch diese Aufforderung aus der Bibel: „Wer sein Leben zu retten sucht, der wird es verlieren, und wer es (an Jesus) verliert, der wird es erhalten.“

‭‭Lukas‬ ‭17:33‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.17.33.SCH2000

nochnefrage  29.09.2022, 23:19
Wenn sie nicht der Schrift glauben, werden sie auch keinem Wunder glauben.

Sehr einfältig! Die Bibel ist irgendein Buch, es kann wahr sein, es kann gelogen sein. Im Namen der Bibel wurden Millionen (!) Menschen ermordet. Das man da ins Zweifeln kommt, ist normal! Und auch in der Bibel gibt es Mord und Totschlag.

Wenn Gott beweisen würde, dass es ihn gibt, würde es vieles leichter machen. Er aber zieht es vor, uns ein Buch zu geben, in dem so viel widersprüchliches steht, und wenn jemand in seinem Namen mordet, sexuellen Missbrauch betreibt, schreitet er nicht ein.

Das ist schon sehr schwer zu verstehen!

zahlenguide  30.09.2022, 09:53
@nochnefrage

A -du sagst es ja selbst. Leute haben wegen der Bibel andere ERMORDET - nicht getötet = Todesstrafe, weil diese z.B. Vergewaltiger waren sondern sie haben Leute ERMORDET = und das ist in der ganzen Bibel ausdrücklich verboten. Ja Jesus verbietet ja sogar HASS. HASS = MORD in der Bibel. Wie soll also jemand, der aus HASS jemanden ermordet sich auf die Bibel stützen?

Das ist so als würdest du sagen Schwarze sollen die gleichen Rechte wie Weiße haben und dann kommen Nazis und töten aufgrund deines Zitates Schwarze und dann kommen Journalisten und geben dir die Schuld. Da ist keinerlei Logik drin.

B - die Bibel hat echte Prophezeiungen und ist nun mal von Gott: z.B. die Judenverfolgungen wurden von Gott angekündigt (Altes Testament), die Vernichtung Israels wurde angekündigt (Altes und Neues Testament); dass die Juden ein Neues Israel bekommen werden, wurde angekündigt (Altes Testament); dass die Juden ihre Wüste begrünen werden, wurde angekündigt (Altes Testament), dass die Juden aus allen Nationen zurück kehren werden (aktuell jedes Jahr 20 000 oft wegen Verfolgung) wurde im Alten Testament angekündigt.

(1) Wie ISRAEL die WÜSTE in einen GARTEN EDEN verwandelte - VisualPolitik DE - YouTube Normaler Politikkanal

Mit dem esoterischen Manifestieren (ich meine damit das Gesetz der Anziehung) schreibt man dem Universum bzw. den eigenen Gedanken Kräfte zu, die aus meiner Sicht als gläubiger Mensch nur Gott hat. Gott ist nach meinem Glauben ein Wesen, das Entscheidungen trifft.

Er hat sich den Menschen in der Menschheitsgeschichte aus meiner Sicht schon in vielen Dingen wie z.B. seiner Menschwerdung in Jesus Christus offenbart, um das perfekte Leben zu leben (dass wir nicht leben können) und am Ende für unsere Schuld und für unsere Scham stellvertretend am Kreuz für uns das Urteil zu tragen (weil er aus meiner Sicht auch ein gerechter Richter ist, der nicht einfach über das Böse hinwegsieht), bevor er dann nach meinem Glauben von den Toten auferstanden ist, um dem Tod die Macht zu nehmen.

Also für mich gibt es da noch mehr bzw. es existiert für mich eine höhere Intelligenz

(wenn ich mir z.B. auch die Ordnung unseres Universums anschaue oder unseren gut durchdachten Planeten, der im perfekten Abstand zur Sonne steht und aus meiner Sicht eine teilweise aus meiner Sicht wunderschöne Schöpfung beherbergt)

als die Welt einfach nur unter dem Aspekt des Gesetzes der Anziehung zu betrachten. Gott ist aus meiner Sicht größer als das.

Ich kann von meiner Warte aus sagen, dass Jesus lebt und ich ihm begegnet bin. (Durch seinen Heiligen Geist, der mich jetzt mit einem Frieden erfüllt, wie ich ihn aus meiner Sicht nur von Gott haben kann).

Man ließe aus meiner Sicht die Beziehung zu Gott außer Acht, wenn man sein Leben vom esoterischen Manifestieren bzw. Gesetz der Anziehung bestimmen ließe und leider nicht von einer Beziehung zu Jesus Christus. Dabei ist es nach meinem Glauben der dreieinige Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist), der uns reichlich beschenken und mit allem versorgen möchte, was wir in unserem Leben brauchen.

und habe deine Lust am Herrn, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt! Psalmen 37:4

Gott liebt dich und hat einen Plan für dein Leben. In der Bibel kannst du ihn näher kennenlernen.

Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt. So werden wir reife Christen und als Diener Gottes fähig, in jeder Beziehung Gutes zu tun. 2. Timotheus 3:16‭-‬17

Lies zum besseren Verständnis am besten zuerst das neue Testament und bitte Gott vor dem Bibel lesen darum, dass er dir das Verständnis für sein Wort geben möge. Lies lieber etwas weniger und tiefgründig als viel und oberflächlich.

Du entscheidest, ob du glauben möchtest.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Goldlaub  11.08.2022, 01:34

Schön argumentiert. Aber auch durchdacht? Wenn ein Mensch sich bei seiner Manifestation an Gott wendet? Machen das nicht alle Gläubige? Wo ist der Unterschied im Bitten?

Wenn Du ein gläubiger Christ bist - ja.

Denn Du setzt dann dein Vertrauen nicht auf Gott, sondern auf andere Kräfte.

Es geht dann um den Bereich Okkultismus.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).

Nicht Sünde, sondern Blödsinn! ...v.a. wenn es um "unendliche Liebe" geht!