Ist man mit einer schönen Partnerin motivierter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 57%
nein 43%

8 Antworten

nein

Nein, nicht unbedingt.

Die meisten achten mehr auf ihr Äußeres wenn sie Single sind, um einen Partner/in zu finden. Haben sie Ihn/Sie gefunden und gehen eine Beziehung ein, brauchen sie sich nicht mehr anstrengen einen Partner/in zu finden und lassen meistens in der Attraktivität immer mehr mit der Zeit nach.

Wenn sie oberflächlich und er sehr unsicher ist vielleicht, ansonsten denke ich mal nicht.

helmutska
Fragesteller

Sonst würde sie doch gleich jeden nehmen. Jeder könnte sie leicht haben

nein

Ne ist nicht unbedingt Motivation. Das tut er dann nur aus Abhängigkeit und Selbstdruck um guten Eindruck zu schinden.

Wenn es ihn wirklich wichtig ist Fitness zu treiben dann wird er es schon machen. Die Motivation und Unterstützung kannst du von jeder Frau bekommen die dich auch unterstütz. Und die muss nicht unbedingt attraktiv sein

helmutska
Fragesteller

Das sind doch die männlichen Hormone.

helmutska
Fragesteller
@Universe99

Kommt drauf an wie wichtig sie für ihn ist oder?

Universe99  05.10.2023, 01:16
@helmutska

Am Anfang ja. Auch wenn die Patnerin wichtig ist für Partner: Über die Jahre sind Männer zurückhaltender und entspannter da sie nicht "jagen" müssen und den Jagdtrieb verlieren. Außer sie suchen sich die "Nächste"

nein

Attraktivität kann anfangs anziehen aber dich auch gleichzeitig psychisch in den Abgrund befördern. Deine Aussage ist sehr naiv

Ich sag mal so, jemand mit einem super Charakter für dich, jemand mit dem du regelrecht Motivation hast zu Leben, täglich aufzustehen. Jemand mit dem du Tiefphasen durchhältst....das wäre etwas was dich weiterbringt. Nicht die stumpfe Schönheit einer Person.

Die Glücksgefühl aufgrund des Charakters, aufgrund der Ausstrahlung, aufgrund der VERBINDUNG zueinander halten länger als primitive männliche Triebe wie "meine Freundin ist geil"

.....

Floki55  05.10.2023, 01:16

Gute Antwort 👍

1220terStock  05.10.2023, 01:22
@helmutska

Dass man am Anfang einen Motivationskick hat bei einer hübschen Freundin ist keine Lüge, die Kurve fällt aber wieder relativ schnell genauso wie sie gestiegen ist wenn es nur auf Oberflächlichkeit basiert. Darauf will ich hinaus. ;)

Schön ist relativ, daher ist man unreiner Partnerschaft eigentlich immer motiviert. Die frau die du schön findest, wird nicht jeder mann der welt schön finden und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung