Ist man ein Satanist wenn man das tut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Silvio, es ist völlig in Ordnung, Horrorfilme zu schauen und trotzdem an Gott zu glauben. Was du ansiehst, sagt nichts über deinen Glauben aus.

Römer 14,3: „Wer isst, verachte den nicht, der nicht isst; und wer nicht isst, richte den nicht, der isst; denn Gott hat ihn angenommen.“

1. Korinther 10,31: „Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.“

Matthäus 7,1: „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.“

Diese Verse erinnern uns daran, andere nicht zu verurteilen und dass dein Glaube durch dein Herz und deine Taten bestimmt wird, nicht durch die Filme, die wir schauen.

Satanismus ist der Glaube und die Verehrung von Satan, welcher in ihrer Welt nichtmal existieren soll. Es steht im direkten Gegensatz zum Christentum. Satanisten lehnen christliche Werte ab und stellen oft das Gegenteil von dem dar, was im Christentum als gut und richtig gilt. Also bist du kein Satanist.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Naja wenn du beides nicht so ernst nimmst, dürfte es mit Sicherheit kein Problem sein.

Nein du bist kein Satanist. Ich würde an deiner Stelle nicht so viel Wert darauf legen, was dir irgendein random Typ auf Tiktok schreibt.

Silvio827 
Beitragsersteller
 18.05.2024, 12:28

Danke werde ich mir zu Herzen nehmen

Nein, du bist kein Satanist und ja, du darfst schauen was du willst

Silvio827 
Beitragsersteller
 18.05.2024, 12:28

Eben das glaube ich auch danke für dein Verständnis

Typisch Hardcore Christen. Was denen nicht gefällt ist gleich satanisch.

Aber ich verrat dir was: für einige Christen ist explizit alles satanisch was nicht dessen Auslegung vom Christentum entspricht.

Ich bin Satanistin und schaue gerne Disney und Barbiefilme.

Für die Frage ob du Satanist bist ist dein Film- und Musikgeschmack irrelevant.

Ich spreche jedenfalls keinem Gläubigen seine Religion ab, weil er dies oder jenes mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin