Ist man als Mann mit Mitte vierzig (45/46) schon zu alt, um für sich eine Lebensgefährtin/Freundin zu finden?

17 Antworten

Nein, du bist nicht zu alt. Man kann in jedem Alter nich jemanden finden in den/die man sich verliebt. Mit dem man eine Beziehung oder sogar Ehe führen kann. Der beste Zeitpunkt ist immer jetzt. Damit meine ich, begegnet dir jemand und es funkt nicht lange nachdenken oder warten.

Nö, man ist nie zu alt für einen neuen Anfang. Schließlich gibt es viele Frauen im passenden Alter, die auf der Suche nach einer (neuen) Beziehung sind. Einfach mal umschauen und nicht entmutigen lassen, wenn es nicht auf Anhieb hinhaut.

Userxyzffds344  15.06.2025, 11:06

passenden Alter?

Schuhu  15.06.2025, 11:07
@Userxyzffds344

Genau. Hundertjährige werden an einem so jungen Mann wenig Interesse haben - Siebzehnjährige finden ihn vielleicht zu alt.

tkyle  15.06.2025, 11:09
@Schuhu

Oder auch nicht. 17jährige mit Papa Syndrom.

Kommt eher in De selten, würde ich behaupten.

Schuhu  15.06.2025, 11:10
@tkyle

Darum die Einschränkung "vielleicht".

Nein! Mein bester Kumpel war (fast) sein ganze Leben lang Single. Seit ein paar Jahren ist er glücklich vergeben und heiratet im Oktober, mit fast 48 Jahren.

Es ist nie zu spät!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

40 ist das neue 20 und 50 das neue 30, also ist es noch nicht zu spät.

ICH war es jedenfalls nicht: Habe meine jetztige, 2. Ehefrau kennengelernt, als ich 46 und sie 39 war.