Ist Luft giftig?

6 Antworten

Das nach der these die Luft früher wohl noch giftiger war, dort war die Lebenserwartung deutlich niedriger. 🙄

ich würde sagen seine These überzeugt mich nicht.

Giftig ist wohl etwas übertrieben, trotzdem kann Sauerstoff auch schädigend wirken.

Wir benötigen zwar Sauerstoff zum Leben (Atmung), doch können sich beim Stoffwechsel oder durch andere Einflüsse wie UV-Licht freie Radikale bilden. Diese aggressiven Sauerstoffmoleküle (wie Ozon) oder auch atomarer Sauerstoff können Zellbestandteile angreifen (oxidieren) und dadurch schädigen.

http://www.gesundheits-lexikon.com/Orthomolekulare-Medizin-Vitalstoff-Medizin/Oxidativer-Stress-Freie-Radikale/Was-sind-Freie-Radikale-.html#:~:text=Freie%20Radikale%20sind%20Zwischenprodukte%20unseres,Superoxid%2C%20Hyperoxid%2C%20Hydroxyl%20etc.

Woher ich das weiß:Recherche
Rheinflip  30.10.2023, 17:11

Tu mal lieber die Möhrchen

Ja, dass ist richtig. Der Begriff "Giftig" ist in diesem Kontext aber eher unüblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie B.Sc.

Milch soll auch Gift sein.

Tatsache ist dass jede/r der/die unser Luft atmet, irgendwann stirbt.

Tatsache ist leider auch, dass unser Körper und die Nahrung, sogar das Wasser, das wir trinken, mit Dihydrogenmonoxid verseucht sind und wir alle früher oder später daran sterben werden.

Da Dumme: Weder kannst Du aufhören, zu atmen, noch Wasser zu trinken. Sonst tritt der Todesfall noch weitaus eher ein.

Rheinflip  30.10.2023, 17:11

DHMO wird bei jeder Autopsie nachgewiesen !!!!

Mediachaos  30.10.2023, 18:17
@Rheinflip

Ganz schön übel! Ich war schon komplett darin untergetaucht. Hoffe auf Immunisierung.