Ist Lieferando sicher?

6 Antworten

Ja sicher ist es. Man kann da bedenk los etwas bestellen und das Essen kommt auch an :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Du solltest sicherheitsbewusst sein, wenn du Lieferando nutzt. Achte darauf, dass du über die offizielle Website oder App bestellst, um Betrugsrisiken zu minimieren. Verwende sichere Zahlungsmethoden und teile keine sensiblen Informationen mit Dritten.

Wenn du solche Angst hast dann bestell einfach nicht sondern geh hin und hole es selber ab und bestelle es vor Ort. Das kann dir übrigens in jedem Restaurant auch genauso passieren 🤷 wobei das Risiko wohl bei weniger als 1% liegt denn ansonsten könnte man den Laden dicht machen. Und es kommt ja auch immer drauf an was du unter alt verstehst.

Alles gut, wir benutzen auch oft Lieferando und klappt einwandfrei.

Wir informieren uns aber immer auch bei Google zusätzlich über das einzelne Restaurant und schauen uns da die Empfehlungen an.

Meistens bestellen wir auch bei Restaurants die wir eh schon kennen, wo auch bei Lieferando sind.

Häh? Das ist eine Vermittlungsplattform .

Es gibt nur 3 Vorteile diese zu nutzen:

  • Man kann über manche Seiten Cashback bekommen
  • Man kann in Ruhe aussuchen und es gibt im Regelfall keine Fehler bei einer Bestellübermittlung .
  • Du kannst dort elektronisch bezahlen

Nachteil:

  • Bei Problemen stehst du da und nicht immer ist das Restaurant dran Schuld
  • Das Restaurant zahlt hohe Gebühren , die Preise sind deshalb oft auch hoeher als wenn du einfach direkt dort anrufst.

Also ruf beim Restaurant an , besonders an Tagen wie Heute kann man dir dort sagen wie Lange du wirklich warten musst denn wenn du es Online machst hast bist du nur Kunde 2ter Wahl .

Fusselty
Fragesteller

Kunde 2ter Wahl.... Also gibt's altes essen na klasse

Christiangt  25.12.2023, 17:35
@Fusselty

Ja mit kaltem Essen und kleineren Portionen musst du da rechnen, aber ist natürlich nicht immer der Fall,. Logisch das die Kunden die direkt bei denen bestellen Bevorzugen .