Ist Liebesmangel eine Erkrankung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Er kann aber, im Zweifelsfall, zu Erkrankungen führen. Er kann sozusagen der Auslöser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Velbert2  16.10.2021, 22:20

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Eher ein Zustand, der zu einer Erkrankung führen kann.

Oder ein Zustand, der vor Erkrankung schützen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Whoopy89
Fragesteller

Das 2. kapiere ich nicht. Kannst du das näher erklären?

eine soziale krankheit ja

willhelm reich der vater der sexologie hatt das gut erklärt - also wie der mangel an liebe & der natürlichkeit viele symptome hervorruft

er sagte auchso etwas wie

patienten haben keine probleme - sie sind das ergebniss der probleme..

kranke gesellschaft macht kranke menschen aber wie therapien einzelne - obwohl die gesellschaftne therapiebräuchte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde sagen das es dich krank machen kann.

Vor allem wenn du es dir sehnlichst wünscht aber dir das niemand gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes
Whoopy89
Fragesteller

Okay. Ich denke auch, dass jeder Mensch Liebe braucht, um zu überleben.

Lucy2121  15.10.2021, 22:11
@Whoopy89

Ich sowieso, aber es gibt bestimmt auch welche die das nicht brauchen oder wollen oder sogar geben können.

MorsElthrai  15.10.2021, 23:28

Wahre Worte........

Macht krankt.

Besonders wenn du von deinen Eltern damals kaum Liebe und Zuneigung bekamst