Psychische Erkrankungen, die ihr nicht daten würdet?

9 Antworten

Es kommt auf die Erkrankung an und ob die Person aktiv etwas dagegen tut. Allgemein würde ich aber eher Nein sagen.

Ich weiß nicht, ob ich damit umgehen könnte. Je nach Krankheitsbild wohl eher nicht, weil ich selbst nicht gesund bin und einen psychisch stabilen Menschen an meiner Seite brauche, der mir Halt geben kann. Würde meine Liebe krank werden, würde ich mich aber wohl damit arrangieren.

LittleMe856
Fragesteller

Das sehe ich sehr ähnlich tatsächlich ..danke für deine Antwort

Da ich selber und Angst und Panikattacke leide würde ich nie eine Person ausschließen nur weil sie psychische Krankheiten hätte.

Hey,

eigentlich ist es für mich kein problem, wenn sonst alles passt.

Aber ich hatte mal mit einem Mädchen Kontakt, die Depressionen hatte, soweit so gut. Aber die war wirklich durchgehend negativ, immer ich hasse Menschen, ich hasse das, ich mag nicht das. Das ist wirklich für einen irgendwann zuviel und das steckt an.

Deshalb kann ich das glaube Ich nicht mehr. Solang die Person nicht übertreibt.

LittleMe856
Fragesteller

Ich glaube, negative Menschen findet man auch genug, die keine psychischen Erkrankungen haben haha was ich sagen will: ich glaube, die persönliche Einstellung überwiegt da. Ich habe sehr viele sehr optimistische Menschen mit Depressionen kennengelernt

ArLive21  17.03.2024, 15:21
@LittleMe856

Ja da kannst du wirklich recht haben, aber ich glaube bei Ihr lag es wirklich dran, dass es wegen Ihren Depressionen war. Sie schläfte auch viel. Aber natürlich vernachlässige ich keine Menschen mit Krankheiten.