Ist lesbisch sein "transphob"?

10 Antworten

Das ist vollkommener Unsinn. Weder sagt man als lesbische Frau aus, nicht auf Transfrauen zu stehen, noch kann man dazu gezwungen werden, so zu empfinden, sollte man es nicht tun.

Nach dieser Logik wäre jede Sexualität transphob, eine bisexuelle Person "sagt schließlich auch, dass sie auf biologische Männer und Frauen steht, was transphob ist".

Es gibt genug Transphobie, da muss man sich nicht auch noch Transphobie ausdenken, wo keine ist.

Das ist eine komplett beschissene Aussage.
Ich als Lesbe/Bisexuelle stehe auf Frauen, nicht auf ihre ...

Eine Frau ist eine Frau, ob trans oder nicht. Ich supporte trans rights und bin lesbisch. Transfrauen können auch lesbisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das ist aber auch Blödsinn. Lesbisch sein bedeutet nicht transophob sein.

Absolut irrsinnig. Leider gibt es immer mehr Leute, die für solch einen Wahnsinn immer empfänglicher werden. Der Riss in der Gesellschaft dehnt sich weiter aus (gewollt?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit längerer Zeit mit Politik befasst

Ich versteh zwar, was gemeint ist, aber ich halte es für totalen Blödsinn. Nur weil jemand nicht auf Transfrauen steht, ist er/sie/es nicht gleich transphob. Da gingen wohl bei dem Ersteller etwas die Pferde durch. ^^