Ist lästern immer charakterschwach?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja! 75%
Nein! 25%

8 Antworten

es kommt voll darauf an wie gut du die person kennst, also wie gut ihr befreundet seid und wie stark man lästert.

Ja!

Ja, sie hat durchaus ein Stück weit recht. Allerdings sollte man auch so ehrlich sein, sich selbst Schwächen eingestehen zu können. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden kennengelernt, der nicht hin und wieder lügt, schlecht über jemanden redet oder hin und wieder einem Menschen Böses wünscht.

Wir sind alle keine Engel. So lange du nicht zu einer fanatischen "Lästertante" wirst und den ganzen Tag über jeden Menschen in deinem Umfeld herziehst, ist es nicht weiter tragisch.

Ich denke nicht das man Charakterschwach ist wenn man lästert, nur das die Person die lästert vielleicht so etwas wie Neid empfindet und es deswegen tut um die Person schlecht darzustellen, weil bei einem selber nichts klappt.

Ja!

Deine Freundin hat zwar recht. Jeder Mensch kommt aber gelegentlich in Versuchung zu lästern. Ihre Zurechtweisung empfinde ich hingegen lieblos und selbstgerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja!

Hinter dem Rücken einer Person über diese zu reden ist wiederlich und abstoßend.