Ist Kaffee schädlich?

7 Antworten

Alles was zu viel ist, ist auf Dauer schädlich. Statt über Kaffee sollten die Leute sich mal über Alkohol, Zigaretten oder Übergewicht Sorgen machen.

NmM nein. meine Erfahrung als junger Mensch Bohnenkaffee schmeckt gut, aber bekommt mir nicht. Viel später lerne ich durch meine Frau Cappuccino und Espresso kennen und seit dem Wissen um Kardamom ist Cappuccino und Espresso sehr bekömmlich und sehr wohlschmeckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drei bis vier Tassen Kaffee am Tag wirken sich in der Regel positiv auf die Gesundheit aus.

LG 🩸

JohnWayn129
Fragesteller

Nein Kaffee kann Nervosität und Angstzustände hervorrufen.

Killer6734  12.04.2023, 23:58
@JohnWayn129

Hätte ich von einem anderen erwartet, als von einem Fragesteller der selbst die Antwort weiß 😂

Ist Kaffee schädlich?

in moderaten Mengen? Nein.

Und wird es in unserer Gesellschaft viel zu sehr verharmlost?

Ja. Diese Leute die ihre 5-10+ Tassen Kaffee Trinken sind wie Drogenabhängige. Schlimm. Koffein ist nach meiner Meinung auf der Liste nach Zucker eine Volksdroge die von so gut wie jedem toleriert und akzeptiert wird.

(Alkohol und Tabak als Volksdroge steht trotz allem oft in der Kritik)

In rauhen Mengen sicher ungesund, so wie fast alles.

Zu verharmlosen gibt es da nichts