Ist Kaffee schädlich für Kinder (13-14)?

4 Antworten

Besser wäre natürlich, man lässt es.

Man sagt ja, dass man ca ab 15 Jahren in kleinen Mengen Kaffee zu sich nehmen kann - eine ganz genaue Altersangabe gibt es dafür nicht.

Energydrinks sind schlimmer und werden von vielen schon deutlich früher getrunken (was natürlich nicht gut ist)

Die Dosis macht das Gift

ob das jetzt schädlich ist mhh es kommt auf die Menge an. Ich trinke seit ich ca.11 Jahre alt bin und ich hatte jetzt keine Probleme damit. Einmal hab ich mal zuviel getrunken und dann hatt mein Brustkorb bissl wehgetan und das war dann nicht angenehm. Am besten einfach auf die Menge schauen und dann nicht übertreiben dann sollte alles ok sein. Energys sind deutlich schlimmer

Koffeinhaltige Getränke wie Kaffee sind normalerweise nicht für Kinder empfohlen, da Koffein eine stimulierende Wirkung auf das zentrale Nervensystem hat und bei Kindern zu Schlafproblemen, Nervosität und Konzentrationsschwierigkeiten führen kann. Kinder können auch aufgrund ihrer geringeren Körpergröße und ihres Gewichts empfindlicher auf Koffein reagieren als Erwachsene.
Lg Finer

Ja, Kinder sollten keinen Kaffee zu trinken bekommen.