Kann ich mit 13 Jahren Kaffee trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich erst daran gewöhnen aber Kaffee ist nach den heutigen Erkenntnissen, in normaler Menge genossen, überhaupt nicht gesundheitsschädlich.

Im Netz ist der ganze alle Unfug natürlich noch vorhanden. 

Eltern die ihren Kindern Cola erlauben, können ihnen genausogut auch Kaffee gestatten. ☺

Dafür dürfen meine keine Energydrinks trinken, die sind nämlich wirklich Gift für den Körper! 

Besser wäre natürlich, dass du noch keinen Kaffee trinkst. Aber gegen 1-2 Tassen pro Tag ist nichts einzuwenden. Viele Kids trinken Cola und da ist ja auch Koffein enthalten. Falls es dir nicht ums Munterwerden geht und du Kaffee wegen des Geschmacks gerne trinkst, kannst du auch entkoffeinierten trinken.

Also ich trinke, seit ich elf war Kaffee und mir hat es nicht geschadet. Ich bezweifle, dass da irgendwas passieren kann...


Was möchtest Du wissen?