ist es schädlich wenn man am tag zwischen 5-8 tassen kaffee trinkt?

7 Antworten

Wenn du nicht konzentriert bist / Kopfschmerzen hast oder ähnliches, sobald du mal keinen oder weniger Kaffee trinkst, dann JA, dann ist das schädlich, denn das heißt, dass dein Körper schon abhängig im Koffein ist. Das würde ich langsam mal zurückschrauben. Selbst eine Tasse am Tag kann - wenn man sie kontinuierlich jeden Tag trinkt - diese Abhängigkeit auslösen. Und wer will schon, dass sein körperliches Wohlbefinden von Kaffee abhängt??

Trinke grünen Tee, der ist gesünder und man kann trotzdem anschließend schlafen! Außerdem - wenn du dich nicht konzentrieren kannst. Machst du irgendwas an Sport - gehst spazieren oder so? Denn allein beim spazieren gehen tankst du sehr viel Sauerstoff und kannst dich anschließend wieder besser konzentrieren!

is net so magenfreundlich,aber wenn du gut schlafen kannst und keine sonstigen probleme hast-why not? dein körper meldet sich schon,wenn was ist...

Wieviel Kaffee ist schädlich und wie äußerst sich das, bzw. wieviel Tassen Kaffee kann Ich am Tag / in der Woche bedenkenlos trinken ohne befürchten zu müssen?

Details zur Frage, Kaffee ist so ziemlich mein lieblingsgetränk. Es heißt jedoch immer wieder, dass Kaffee nur schädlich sei und genauso schlimm wie Rauchen ist. Habe das zwar nie wirklich beobachtet, aber ich bemerkte, dass Ich mich an den Kaffee gewöhnt habe, da Ich ihn seit ich 15 bin trinke und das noch garnicht mal so viel.

Allerdings weiß Ich nicht wie schlimm das wirklich sein kann, wenn Ich z. B. jeden Tag eine Tasse trinke. Einmal habe Ich sogar ein zwei Tage ohne ausgehalten, allerdings hatte Ich leichte entzugserscheinungen, obwohl Ich maximal 2 Tassen am Tag trinke. Könnt Ihr mir helfen?

LG Dhalwim ;) :D

...zur Frage

20 Tassen Kaffee in 4h schädlich?

Hab mit einem Kumpel gewettet, dass er es nicht schafft 20 Tassen Kaffee zu trinken. Er hat dafür 4 Stunden Zeit.

...zur Frage

Ist Kaffee gesund oder schädlich?

Eine Studie sagt gesund die andere wiederum sagt schädlich ja was denn nun?

...zur Frage

Ist zu viel Kaffee schädlich?

Mein vater ist 46 und trinkt am tag 4 tassen espresso ich frage mich ob das schädlich ist. 👁

...zur Frage

3-5 Tassen Kaffee am Tag schädlich?

Ich (15) trinke ungefähr 3-5 Tassen Kaffee pro Tag, denkt ihr das ist ok?

...zur Frage

Ist es gesünder Espresso oder Filterkaffee zu trinken?

Ich trinke sehr gern Kaffee in allen möglichen Formen und habe mich schon öfter gefragt, ob es einen Unterschied macht welchen Kaffee ich trinke. Ist es beispielsweise ungesünder anstatt 5 Tassen normalen Filterkaffees 5 Tassen Espresso zu trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?