3-5 Tassen Kaffee am Tag schädlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke (seit Jahren) 2 - 3 Liter Kaffee pro Tag und ich lebe noch - ohne nennenswerte Schäden :-)

scatha  05.05.2015, 11:21

Das sagen die Junkies alle :P Wer weiß wie gut du ohne Kaffee drauf wärest :P

nein das ist nicht ok, kaffee in deinem alter ist auch nicht gut, du gefährdest dein herz

calmd0wnn
Fragesteller

Kann aber nicht ohne dieser Menge leben, bin nämlich ständig extrem müde und schlapp.

TrudiMeier  03.05.2015, 22:43
@calmd0wnn

Auf Dauer hilft dir da auch kein Kaffee mehr. Irgendwann brauchst du den, um einschlafen zu können.

Simcom  03.05.2015, 22:44
@calmd0wnn

Das liegt vermutlich daran, dass du immer so viel Kaffee trinkst. wenn du mal für ne Woche oder so keinen Kaffe mehr trinkst wird diese müdigkeit und schlappheit warscheinlich weggehen.

Riccardo  03.05.2015, 22:45
@calmd0wnn

DANN bist Du schon abhängig und solltest dringend mal ne Koffein-Pause einlegen.

calmd0wnn
Fragesteller

Nein Simcom, das war schon vor der Kaffeezeit so.

Hast du schon mal daran gedacht das deine Müdigkeit von einem eisenmangel kommen. Lass dich mal von einem Arzt untersuchen aber trinke keinen Kaffee mehr

scatha  05.05.2015, 11:24

Müdigkeit kann viele Ursachen haben, auch psychische.

Hallo, in deinem Alter nicht anzuraten...1 Tasse ok, zur Not max. 2, aber echt nicht mehr....LG

Ich trinke etwa ebenso viel, und merke durchaus daß es nicht gut ist, (bin aber Mehr als doppelt so alt) Ich würde rein vom Gefühl her sagen, daß mehr als 1 (starke) Tasse am Tag nicht gut ist.

Wer Tips hat, wie man gegen die Kaffeesucht ankommt, bitte melden :)

scatha  05.05.2015, 11:26

Übrigens, daß ich süchtig bin, merke ich u.a. daran, daß ich Kaffee gegen alle möglichen störenden Gemütszustände benutze.

calmd0wnn
Fragesteller

Ja ich habe das gleiche Problem, nehme aber immer milden Kaffee und vermische ihn mit viel Milch, er ist nicht so stark.