20 Tassen Kaffee in 4h schädlich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen perfekten Spruch: Die Menge macht das Gift. In diesem Falle kann folgendes passieren:

  • Herzanfall
  • Hirnschlag
  • Herzrasen
  • Bewusstlosigkeit
  • Langanhaltende Schlaflosigkeit
  • Nervosität (und ich meine NERVÖS nicht nervös)
  • Agression
  • etc...

Nicht zu empfehlen!

Diese Wette würde ich lieber nicht ausführen lassen... er könnte problemen mit dem Herz bekommen und dieses Risiko würde ich nicht nehmen wollen, da ... sollte was passieren du dich auch schuldig fühlen wirst... Möglich wäre auch, dass sein Magendiese Menge an Kaffee nicht behalten möchte...

das ist ( für manche Menschen ) kein Problem. Aber folgende Fragen sind zu klären? Wie groß/klein sind die Tassen? koffeinfreier kaffe oder mit? Wie stark? Also ich würde die 20 tassen sicher schaffen, aber damit hab ich kein alleinstellungsmerkmal, das schaffen viele.. Ob das gesund ist..? naja, es sollte nicht die Regel sein. Aber nimm an dein Freund schafft nur 16 du gewinnst die Wette und der kriegt nen schock vom ganzen kaffe und wird krank. Das solltest du ihm und dir nicht zumuten. . Lasst es lieber, geht zusammen einen trinken. gruß

Eine Tasse in 12 min. Nicht schlecht. Ich bin eher der geniesser.

Wie groß ist denn die Tasse?

Das sind ca. 2 ltr. Kaffe. Schädlich wird das nicht sein, aber schlafen kann er dann wohl schlecht.