Ist es schlimm, wenn ich Kaffee trinke?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koffein ist indem Sinne nicht ungesund, es ist wie immer die Masse, man darf nicht zu viel Kaffee auf einmal trinken bzw Koffein sonst kann man auchn Herzkasper kriegen heißt ganz viel Herzproblem.

Sowas passiert aber nur im absolutem Überkonsum, ansonsten merkste nämlich selber das es zu viel ist

B man sollte nicht jeden Tag kaffee trinken vor allem nicht abends und vor allem nicht durchgehend, man sollte auch Wasser trinken, weil Kaffee alleine eher mehr Wasser entzieht,

Dazu ist der Zucker und die Milch wiederum nicht ganz so positiv im Kaffee reiner Kaffee ohne Zusatz und eher relativ schwach kann sogar gesund sein

Den Kaffee sollte man nicht täglich trinken auf Grund der leichten Katerwirkung auf den Kopf, wenn man zb abends nochmal fett Kaffee trinkt und dann aufsteht kann man sich richtig Matsch im Kopf fühlen dass kommt dann vom Kaffeekonsum.

Man sollte auch wissen das Kaffee extremsten Zahnbelag bewirkt auch Zahnstein teilweise.

Achja während der Periode eher meiden, bewirkt schlimmeres gekrampfe.

Ab und zu ist okay. Solange es nicht mehrere tassen täglich sind.

Studien haben nie wirklich gesundheitliche Risiken bei mäßigen Koffeinkonsum feststellen können(außer bei Schwangeren, kranken, etc.). Teilweise haben Studien sogar positive Effekte von Kaffeekonsum nachweisen können.

https://www.hsph.harvard.edu/nutritionsource/food-features/coffee/

Z.B. senkt es das Diabetes Risiko und Risiko von Herzkrankheiten.

The bottom line: A large body of evidence suggests that consumption of caffeinated coffee does not increase the risk of cardiovascular diseases and cancers. In fact, consumption of 3 to 5 standard cups of coffee daily has been consistently associated with a reduced risk of several chronic diseases.

Sprich, Kaffee ist gesund. In Maßen.

Wenn es Dir schmeckt und in Maßen ist, wird Koffein, auch in Deinem Alter, nicht schädlich sein. Aber nicht übertreiben!

Nein, solange es in Maßen ist, ist das in Ordnung.

Lg Dehow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich bin mittlerweile 20 und habe auch mit 13 angefangen. Ich lebe noch 😂