Ist Kaffee schädlich für 17 Jährige?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, passiert nichts 86%
Ja ist schädlich 7%
Sonstiges 7%

6 Antworten

Nein, passiert nichts

Hey,

ich kann dir sagen, dass du da keine bedenken haben musst.
Ich würde dir nur empfehlen, nicht den selben Fehler, wie viele anderen zu machen, indem du mit Energydrinks anfängst.

Dennoch ist Koffein eine Droge, die wie Zucker, direkt wirkt. Also übertreibe es nicht!

Schlafen ist dennoch das beste was du tun kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Erik Dre. | Sexy_Good

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meinemtext
Fragesteller

Ich habe in meinem Leben nur paar mal Red Bull getrunken und es hat mich nicht sûchtig gemacht.

Nein, passiert nichts

Kaffee ist für einen 17-Jährigen in den üblichen Mengen genauso wenig schädlich wie für alle Älteren. Ganz im Gegenteil sind moderate Mengen nachweislich gesundheitsförderlich.

Ja ist schädlich

Du könntest dich zu früh daran gewöhnen. Lass es lieber und zögere es so weit du kannst hinaus. Du brauchst nicht jetzt wach zu werden. Hau dich hin.

meinemtext
Fragesteller

Ich kann mich nicht auf mein Schlaf fokussieren.. Deswegen war mein Plan bis 6:50 Wachbleiben, Kaffee trinken und ab in die Schule..

Tiffanylegtlos  06.12.2021, 01:20
@meinemtext

Vergiss den Quatsch. Hau dich hin. Das wird dich total fertig machen, was du vor hast. So effektiv funktioniert auch starker Kaffee nicht.

meinemtext
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Aber ich kann nicht einschlafen.. ich habe zuviel Stress in meinem Kopf, ich denke über sovieles nach.. schlechte Noten, wie meine Zukunft aussieht, Traumjob usw.

Tiffanylegtlos  06.12.2021, 01:22
@meinemtext

Weg mit dem Handy.

10 Sekunden einatmen, 10 Sekunden atmen, 10 Sekunden ausatmen, 10 Sekunden halten, von vorne.

Mach keine Dummheiten, denn genau das macht dich kaputt.

meinemtext
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich kann dich gerade gar nicht verstehen.. du behandelst mich, als würde ich Drogen nehmen. Was ist an einem Kaffee so schlimm?

Tiffanylegtlos  06.12.2021, 01:25
@meinemtext

Es ist schlimm, eine Nacht durchzumachen und dann in die Schule zu gehen.

Du hast zu viel Hoffnung auf Kaffee, dass es dich über den Tag rettet, so effektiv ist das nicht.

Ich verstehe Existenzängste und habe dir Lösungen gegeben.

Mach wie du meinst.

meinemtext
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich bin schon 3-4 mal in meinem gesamten Leben ohne Schlaf zur Schule gegangen, es hatte keine schlechten Auswirkungen

Nein, passiert nichts

Eine Tasse Kaffe stellt absolut keine Gefahr da, selbst wenn du ein Herzproblem hättest wäre eine Tasse am Tag unproblematisch.

Nein, passiert nichts

Früher durften Alte kein Bohnenkaffee trinken die mit den Herz zutun hatten, ebenso Kinder . Heute habe ich keine Bedenken mehr dazu gehört.