ist juventus turin ein armer club?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, OliverKahn95. ⚽️

Mach dir da nicht soviel Kopfschmerzen, denn "Juve" hat genug Sponsoren, auf die sie zurückgreifen können.

Ich halte sie weder arm noch reich, denn das Existenzminimum ist dem Verein, dank der Unterstützungen, immer sicher.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Renate2511  07.04.2024, 00:20

Ich freue mich sehr. ⭐️ 👍

Also, oli, ich kann verstehen, dass du dich für das Thema interessierst, aber ich muss sagen, dass Juventus Turin definitiv kein armer Club ist. Im Gegenteil, sie gehören zu den reichsten und erfolgreichsten Vereinen der Welt. Juve hat eine beeindruckende finanzielle Stärke und kann sich hochkarätige Spieler und Trainer leisten. Sie haben auch einen großen globalen Fanbase und generieren erhebliche Einnahmen aus Sponsoring und Merchandising. Der Club hat in der Vergangenheit viele nationale und internationale Titel gewonnen, was ihre sportliche Dominanz und finanzielle Stabilität unterstreicht. Also, ich würde sagen, Juve ist alles andere als arm!

Daniel551980  06.04.2024, 01:06

Juve wird seit Jahren von der Aggneli Familie Massiv finanziell unterstützt, dem Hautanteilseigner von Fiat. Ansonsten wären sie schon längst insolvent und abgestiegen

Die Agnelli-Familie hat ein Reinvermögen von ca. 15 Mrd. Dollar

Andrea Agnelli ist Chef von FIAT und einer der mächtigsten und einflussreichsten Fußballbosse in IT. War auch sein Versuch die Super League zu gründen. Geldliebend also

Bei Solchen heißt es auch nicht "Verlust machen" sondern "investieren" haha. "Giuve" war auch Moggi-Male

Dann kommt mal Inter. Die Suning Holdings Group hat ein Reinvermögen von ca. 7,4 Mrd. Dollar. Chin. Investorengruppe

An Newcastle kommt aber keiner ran. Whoooo 320 Milliarden Pfund von Arabern

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Aktuell machen die heftig Miese, aber nicht nur die. Aber das juckt keinen, kommt dann ein kleiner Verein in eine schlechte Lage, sind die weg. Aber an Real, Barca etc traut man sich nicht ran. WETTBEWERBSVERZERRUNG!!!!

Ist kein Problem für Juve wenn sie kaum , korrupte Funktionäre und Politiker lassen den tollen Verein nicht fallen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig