Ist Judentum das Motivationsseminar unter den Religionen, und motiviert die Teilnehmer zu mehr Erfolg?

3 Antworten

Leider gab es aber so viele arme Juden, so dass das alles nicht stimmen kann.

Nein ist es nicht.

Vorurteilslos
Fragesteller

aber der spirituelle Zugang zu Geld erinnert an das Visualisieren von Erfolg bei Businessseminaren...also, sieht das doch aus wie Motivationsseminar,...das bedeutet ja nicht, dass es inhaltlich stimmt... es könnte ja auch ein wirkungsvolles Placebo sein.... also man könnte Atheist sein und trotzdem die Erfolgsformel anwenden

die Juden mussten Verfolgungsbedingt einfach jahrhundertelang schon das machen, was auch Nichtjuden wirtschaftlich erfolgreich macht: auf Bildung setzen, denn das ist das Einzige, was man dir nicht wegnehmen kann, wenn man dich vertreibt oder enteignet, udn dich möglichst international vernetzen, sodass du auch in möglichen Fluchtländern Leute hast, die dich im Fall des Falles unterstützen/protegieren.