Ist Homosexualität einfach Schicksal?

6 Antworten

Ja, Menschen sind eben alle verschieden.

Und du hast etwas Pech und eben die Verschiedenheit abbekommen, gegen die die Gesellschaft aktuell etwas hat.

Ja, ich denke, es ist so, wie du es beschreibst.

Ich bin heterosexuell. Kenne das also nicht wirklich.

Einen homosexullen Partner zu finden ist schon einmal schwieriger, weil die einfach seltener sind, und weil man es ihnen nicht ansieht.

Sie können auch keine Kinder bekommen. Ich denke, das auch viele Homosexuelle gerne Kinder hätten.

Aber, es gibt auch heterosexuelle, die keinen partner finden, oder, die keine Kinder bekommen können.

Also ich als homosexueller in einem der reichsten Länder der ersten Welt habe und hatte noch nie Probleme mit Job oder Wohnung. Gesundheitlich beschäftigt man sich nur mehr als ein hetero und ist wahrscheinlich gesünder als so manch hetero.

Seit es PreP auf Kasse gibt muss ich mir auch keine Sorgen mehr um HIV machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sexuell Vielfältig, so viele dass Ich das nicht aufzählen ka

Es ist eine Sünde von der Jesus Christus dich befreien kann, auch wenn du das nicht hören willst. Ich hatte selbst homosexuelle Neigungen vor meiner Umkehr. Du erfährst keine Liebe, weil es einzig und allein um Lust geht. Schwul sein ist kein Schicksal, als Kind warst du auch nicht homosexuell, die Sünde entwickelt sich mit der Zeit, wenn wir älter werden

Bjlrn  29.09.2024, 17:48

Ist es nicht. Lies dir die Bibelstellen bitte im Kontext nochmal durch. Ich habe das jetzt 30 (!) Jahre hinter mir. Es funktioniert nicht.

Aaaaaaaaa271  01.10.2024, 05:46
@Bjlrn

Der Kontext ist das Homosexualität dadurch entsteht das man Gott ablehnt. Das ist der Kontext zu dem Vers im Römerbrief.

Bjlrn  02.10.2024, 20:05
@Aaaaaaaaa271

Der Kontext ist das heterosexuelle Menschen unter dem Eindruck der römischen Gesellschaft homosexuelle Handlungen unternehmen. Das ist Ehebruch und Kindesmissbrauch. Übersies verlangt Paulus von den Gemeindemitgliedern, dass sie sich anders verhalten, als die Leute um sie herum. Sodass diese Leute an ihrem Verhalten erkennen, dass sie Christen sind. Zeugnis sein und so.

Weniger „Gefühl“ und mehr ernsthafte Exegese bitte…

Setzen Sechs.

Es ist kein Schicksal, es ist in erster Linie Biologie weil man damit geboren wird. Was man daraus macht und wie man es auslebt oder ausleben kann kommt dann einfach auf die entsprechenden Lebensumstände an.