Ist Heiraten nur was für Beta-Männer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, weil 77%
Hast recht 23%

12 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt
Nein, weil

Das ist absolut nicht der Fall.

Ich erkläre mal die Beweggründe, warum ich meine Frau heiraten wollte:

  • Ich liebe meine Frau und ich hab weder Interesse an anderen Frauen, noch hab ich das Gefühl etwas zu verpassen. Außerdem braucht man für Sex weder heiraten noch eine Beziehung. Eine feste Beziehung geht man ein um einen Lebenspartner zu haben, mit dem man gemeinsam alle Sorgen und Probleme bewältigt (Und natürlich gehört Sex zu einer Beziehung auch dazu - ist aber nicht der Grund warum man eine Beziehung eingehen sollte). Wenn man so eine Art von Beziehung hat und wenn man davon ausgeht, dass diese Beziehung ein Leben lang anhält, dann spricht meiner Meinung nach nicht mehr viel gegen eine Ehe.
  • Eine Ehe ist auch eine Form der Sicherheit. Wenn dem Partner etwas zustößt, bekommt man als unverheirateter Partner z.B. wesentlich schwerer Auskunft vom Krankenhaus.
  • Wenn man gemeinsame Kinder bekommt, dann wird durch eine Ehe vieles vereinfacht. Beispielsweise wird dann die Vaterschaft automatisch anerkannt. Die Frage nach dem Namen des Kindes ist ebenfalls einfacher.
  • Gerade wenn man eine Familie Gründen will und sich zum Beispiel eine eigene Immobilie kauft, dann bietet die Ehe ebenfalls mehr Sicherheit. Ich will ja in diesem Fall, dass meine Ehefrau (und somit auch gemeinsame Kinder) bestmöglich abgesichert sind, wenn ich sterben sollte (oder umgekehrt wenn sie sterben sollte). Und da bietet im Sterbefall eine Ehe einige Vorteile was das Erben angeht.
  • Um beim Thema Immobilien zu bleiben: Man bekommt verheiratet leichter einen Bauplatz.

Heiraten hat nichts mit Alpha- oder Beta zu tun. Sondern ist eher eine Einstellungssache, wie man sein Leben verbringen möchte.

Edit: Übrigens stimmt es nicht, dass Frauen nach der Hochzeit sexuell stark nachlassen. Generell haben Paare in einer langen Beziehung oft mit der Zeit weniger Sex (unabhängig von der Ehe). Das liegt daran, dass man sich oft mit der Zeit gegenseitig für selbstverständlich hält und Sex an Wichtigkeit verliert.
In einer guten Ehe/Beziehung arbeitetet man aber ständig daran ein schönes Sexleben zu haben. Und dann hat man auch in der Ehe keine Frau, die "Sexuell nachlässt"

Huefttasche
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Waren sogar ein paar gute Gründe dabei

Christian089  25.07.2023, 23:13

Sorry, aber Du bist 100% Beta :-D

Nein, weil

Die Kunst, eine Frau zu halten und mit ihr eine lange glückliche Partnerschaft, Ehe und ein aktives Sexleben mit ihr gemeinsam über Jahrzehnte hinweg zu praktizieren etwas ist, was nur Männer zustande bekommen können, die keine "Betas" sind.

Nein, weil

Du bist absolut Unwissend und bewegst dich vermutlich in den falschen Kreisen.

Ich kenne ne Menge intelligenter Frauen die gut kochen können und die, mit denen Ich Sex hatte, hatten darauf auch Lust.

Ich denke es liegt an dir: Wenn die Frauen mit dir kein Sex wollen bist du eventuell zu unattraktiv. Und nur eine dumme Frau kocht und putzt allein daheim.

Nein, weil

Ich weiß ja nicht, ob Du männlich, oder weiblich bist, aber ein schräges Weltbild hast Du allemal. Von Liebe hast Du wohl noch nicht soviel gehört, oder? Das ist der Grund, warum ich meine Frau geheiratet habe, und nicht weil ich ne Putze gesucht habe.

Nein, weil
, und oft lässt die Frau ja in der Ehe sexuell stark nach.

Nur wenn der Mann sie wie eine putze/Köchin behandelt, und nicht wie ne gleichwertige Partnerin. Bei letzterem hat man unbezahlbare Vorteile. Das schaffen aber Alphas wie du mit ihren vorurteilen nicht.