Ist Hass gegenüber Menschen/oder lebenden Entitäten immer unsinn?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja Stimme zu 67%
Nein stimme nicht zu 33%
Die Frage ist mir zu hoch 😅 0%

1 Antwort

Nein stimme nicht zu

Unsinn impliziert dass es keinen Zweck erfüllen würde wenn man jemanden Hasst?! Der Hass auf andere schweißt die eigenen zusammen, mit denen man den Hass teilt. Menschen Leben immer in Gruppen. Das trägt wohl dazu bei die Gruppe zu stabilisieten. Man grenzt sich von andeten ab und erklärt sich selbst du der Gruppe. Andere werden abgestoßen, was du Gruppe zusätzlich festigt.

Zu A, meinst du man kann sich nicht selber hassen?