Ist Gott wütend auf mich?

EngeIchen  07.05.2025, 18:57

Hast du ein Photo vom Gesicht der Frau die du meinst ?

111user1111 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 18:58

Nein, das wollte ich meiner niegelnagelneuen Kamera nicht antun.

8 Antworten

Sollte er sein. Selbst wenn dich ihr Äußeres nicht anspricht, ist das kein Grund, sie angewidert anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit zwei Jahren ethnische Hellenistin

111user1111 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 18:38

Ich mag die schönen Frauen. Wie zum Beispiel die ehemalige Regierungschefin von Finnland, Sanna Marin.

SstyxXx  07.05.2025, 18:43
@111user1111

Dann stell nicht so eine Frage, wenn du eh deine Meinung hast.

Ich werde dir jetzt nicht so antworten, wie du es erwartest. Stattdessen möchte ich einen Moment innehalten und tiefer auf deine Frage eingehen: Warum stellst du sie überhaupt? Was bringt dich tief in dir dazu diese zu stellen?

Deine Beiträge auf gutefrage.net, wie z. B. die Bemerkung über die Frau im Supermarkt oder die Reaktion auf jemanden, der sich in einer schwierigen Lebensphase befindet, scheinen nicht aus einem Ort der Liebe oder des Mitgefühls zu kommen. Vielmehr wirken sie wie Ausdruck eines inneren Schmerzes, der sich in Form von Spott oder Abwertung äußert.

Es ist, als ob dein Ego nach Aufmerksamkeit schreit, indem es andere verletzt. Doch hinter diesem Verhalten könnte ein tiefer liegendes Gefühl der Unzufriedenheit oder des Selbsthasses stehen. Vielleicht fühlst du dich selbst nicht gesehen oder wertgeschätzt und suchst daher Bestätigung, indem du andere herabsetzt.

Ich sage das nicht, um dich zu verurteilen, sondern um dir einen Spiegel vorzuhalten. Es ist möglich, dass du dich selbst von der Liebe getrennt hast, die in dir wohnt. Doch diese Trennung ist nicht endgültig. Du kannst jederzeit den Weg zurück zu Mitgefühl und Selbstakzeptanz finden.

Wenn du wirklich wissen möchtest, ob eine Handlung dich näher zu deinem wahren Selbst bringt oder dich davon entfernt, frage dich: "Handle ich aus Liebe oder aus dem Ego?"

Es ist nie zu spät, sich für den Weg der Liebe und des Mitgefühls zu entscheiden. Die Entscheidung liegt bei dir. Aber dich so zu sehen macht mich ehrlich gesagt traurig, weil du nicht dein Hass bist und du selbst weißt, dass du es gern anders hättest...

111user1111 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 19:06

danke kumpel, hast mir die augen geöffnet

ich bin jetzt ein besserer Mensch, und zum Glück komme ich dann auch in den Himmel

in der Hölle solls ja ziemlich ungemütlich zugehen

bablbrabl123  07.05.2025, 19:13
@111user1111

Du irrst dich.

Die Hölle ist nicht erst „danach“. Du lebst bereits jetzt in der selbstgewählten Hölle, wenn du dich von der Liebe und vom Mitgefühl trennst - du bist getrennt von dir selbst, das ist die Definition von Hölle. Sie zeigt sich in innerer Kälte, Einsamkeit, Spott, Getrenntheit und dem ständigen Kampf, Bestätigung zu finden. Hölle ist auch nie irgendeine Bestrafung von einem ominösen Gott außerhalb - Hölle ist deine eigene selbstgewählte Trennung und selbstgewähltes Leid und ich sehe dein Ego hier regelrecht schreien und suchen, weil es keine Ruhe findet.

Die gute Nachricht ist: Du kannst diese selbst gewählte Hölle jederzeit verlassen. Nicht durch fromme Sprüche oder ironische Antworten oder Religion, sondern indem du ehrlich hinsiehst, warum du andere verletzt und dich selbst dabei immer wieder mit verletzt. Das Ego erkennen und loslassen - das ist Freiheit.

Ach der vergibt das schon

111user1111 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 18:40

der ist halt ein netter Kerl

Gamer343  07.05.2025, 18:41
@111user1111

Jo es sei denn du guckst aufs alte Testament dann wirst du warscheinlich vom Blitz getroffen

Bist Du wütend auf Dich selbst?

Falls nicht: Warum soll dann Gott auf Dich wütend sein? Er trägt keine Verantwortung für Dein Verhalten...

Falls ja: Warum soll Gott dann wütend auf Dich sein? Das machst ja Du bereits selber...

Über Schönheit und Geschmack lässt sich nicht streiten. Man sollte nur lernen, dies nicht immer so offen zu zeigen, um eben andere Menschen nicht zu verletzen...

Dies ist ein Lernprozess für Dich - und Gott weiß dies...

Also, mache Deine Erfahrungen, lerne daraus und ändere ggf. Dich zum Besseren...

Gott ist all-liebend und all-gütig. Weshalb soll Gott dann wütend auf Dich sein?

Gruß Fantho

111user1111 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 18:49

oke

Heil S4tan

Wen Gott liebt den erzieht er, aber wer den Tot wählt (indem er auf andere wegen Ausserlichkeiten herabblickt) den lässt er dies auch tun ohne dabei wegen diesen noch groß bewegt zu sein, denke ich.
Was über solche gesagt werden muss ist schon Teil seines Wortes und mehr braucht es da nicht zum Zeugnis, bis zum letzten Gericht!

111user1111 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 18:56

Ach Gottchen, komme ich jetzt in die Hölle?

Hab gehört da gibts gutes Grillfleisch. Hmm.

Johannesvd  07.05.2025, 18:56
@111user1111

Was immer du wählst - suchst wirst du finden, glaube ich. Aber blödeln über die Wahrheit musst du mit jemand andern da bin ich raus!