Wird Gott mir vergeben können ?

9 Antworten

Bete zu Gott und geh zu einem priester beichten🙏 Gott wird dir verzeihen wenn du bereust

Bodesurry  21.03.2024, 20:23

Einen Priester braucht es nicht.

vnsarusorthodox  21.03.2024, 20:53
@Bodesurry

Doch. Allein dass man beichtet ist ein sehr befreiendes gefühl, und der Priester kann dir einen guten rat geben und für dich beten!

vnsarusorthodox  22.03.2024, 15:29
@Bodesurry

Wenn du meinst. Die beichte gab es sxhon früher, nur die abgespalteten konfessionen haben irgendwelche lehren und sakramente einfach entfernt!

Ja, Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

chrisbyrd  21.03.2024, 10:34

Es könnten bei dir auch Zwangsgedanken sein. Diese Gedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein. Deshalb sind sie auch keine Sünde, denn es sind ja nicht deine eigentlichen Gedanken, also nicht das, was du wirklich denkst.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Schau auch mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das kann ich aber nicht genau beurteilen. Auf Internetseiten habe ich aber mal gelesen, dass Zwangsgedanken gut therapierbar sind, wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, die sich damit auskennen.

Jesus den Heiligen Geist und Gott auf einem Bild zu sehen ist schon mal ein " Wunder " das es nicht gibt. Allerdings gibt es gewisse Drogen die einen meinen lassen, dass das was man im Rausch sieht real wäre.

Du hast also etwas beleidigt das auf dem Bild nicht real gewesen sein kann und deshalb bedarf es auch keiner Vergebung, allerdings würde ich an deiner Stelle dennoch um Vergebung bitten, falls du weißt bei wem man um Vergebung bitten muss oder schleunigst einen Psychotherapeuten aufsuchen, der möglicherweise herausfinden kann, warum du solche Bilder siehst, denn solche Bilder gibt es nur in deiner Phantasie niemals in der Realität, wobei Phantasie auch eine " Realität " ist. LG

Woher ich das weiß:Recherche
und ich wollte jetzt fragen ob einen weiß ob gott mir dass verzeihen kann

Wenn du das kannst, kann Gott das auch.

Na klar verzeiht der Dir (wenn es sowas geben würde) 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung