hallo?

18.09.2024, 13:16

ich habe mit gedanken und gefühlen die werke die jesus gemacht hat dem teufel zu geschrieben wird mir vergeben

4 Antworten

Nein, hast du nicht!

Aber du kämpfst mit Zwangsgedanken, weshalb du dich mit diesem Thema mal wirklich beschäftigen und dir im Optimalfall auch Hilfe holen solltest! Bei Zahnschmerzen geht man doch auch zum Zahnarzt...

Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Schau mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

• "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Hey,

Ich glaube nicht, dass du denn Heiligen Geist gelästerst hast. Da du es selbst nicht wolltest. So welche Gedanken kommen vom Teufel, der versucht dich von Gott durch die Zweifel ab zubringen. Wenn solche Gedanken wiederkommen am besten einfach ignorieren und sich nicht auf die Gedanken einlassen. Auch kannst du versuchen dich abzulenken z. B mit jemanden Telefonieren etc. Natürlich kannst du auch zu Gott beten und in der Bibel lesen.

Nika23381  18.09.2024, 13:59

Das stimmt Gebete zu Gott und in der Bibel lesen hilft.

Hör auf negativ zu denken ,Allah Gott ist barmherzig

Und wahrscheinlich versucht der Teufel dich aus der Fassung zu bringen

Lass es nicht zu ,Gott ist bei dir inshalllah

Amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonKrosak 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 13:32

das problem ist der bei dir ist das gerade nicht andres weil sonst wärst du jetzt bei der wahrheit

Fantaki8538  18.09.2024, 13:33
@LeonKrosak

Ich glaube du brauchst psychische Hilfe

Zudem deine Fragen alle sehr verwirrend sind und nicht normal

Was ist dein Anliegen?

Möchtest du wissen, ob gefühlsgelenkte Gedanken, die du gehabt hast, von dir verantwortet werden und somit als "passiert" gelten und Konsequenzen haben könnten? Oder ob du hingegen als unschuldiges Opfer deiner Gefühle gelten kannst?

Oder was ist dein Problem?

LeonKrosak 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 13:11

ich wollte diese gedanken und gefühle ja garnicht