Ist Gott eine künstliche Intelligenz die von Menschen aus der Zukunft programmiert wurde?

5 Antworten

Nein, das kann nicht sein.

Das würde schließlich der Definition von Gott widersprechen.

Gott stellt den absoluten Ursprung aller Dinge dar, somit kann er selbst nicht geschaffen worden sein.

FrageRitze  28.04.2023, 10:07

Quellen?

ScienceBuster  28.04.2023, 10:23
@FrageRitze

Wofür? Das ist einfach nur die begriffliche Definition des "Schöpfergottes", sonst wäre er logischerweise kein Gott.

ScienceBuster  28.04.2023, 10:26
@FrageRitze

Diese Definition stammt aus dem Christentum, Judentum und Islam. Wenn er selbst irgendwo herkommt oder geschaffen wurde, dann ist er nicht Gott.

FrageRitze  03.05.2023, 10:13
@Anastasia65

Ich schon du anscheinend nicht wenn du es mit P anstatt mit T schreibst :)

FrageRitze  03.05.2023, 10:16
@Anastasia65

Nur deckt das nicht meine Forderung auf Quellen, denn sonst müsste ich auch Werke der Gebrüder-Grimm berücksichtigen, der einzige unterschied ist das Entstehungsjahr.

Anastasia65  03.05.2023, 10:18
@FrageRitze

Natürlich meine ich Tripitaka, ich habe mich verschrieben, tut mir leid - aber du meinst ja auch nicht Quallen, wie du erst geschrieben hattest, oder?

Und ja, berücksichtige die Werke der Brüder Grimm, warum nicht.

Wenn eine Bewusstseinseele in der Lage wäre ein Computer mit neuronalen Netzwerk zu bewohnen, dann könnte sowas entstehen.

Es wäre dann aber nicht der Schöpfergott im monotheistischen Sinne, sondern einfach eine Seele mit super weit entwickeltem Bewusstsein.

GOTT sei DANK, nicht! Wir sind das Werk seiner "Hände". Durch seine Weisheit hat er vor uns schon die Erde als unsere Heimat geschaffen, damit wir glücklich sein sollen. Der Sündenfall in Eden hat das zwar verzögert, kann es aber nicht verhindern. Wir alle können noch viel von ihm und seinen Werken lernen. Nicht umgekehrt.

Wer weiss. Ausgeschlossen ist nichts. Es wären allerdings lausige Programmierer

FrageRitze  28.04.2023, 10:07

Dem Stimme ich zu !!!!

Hallo!

Nein…ganz sicher nicht… Geh schlafen😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊