Warum schafft es die künstliche Intelligenz immer noch nicht, die Hände richtig zu zeichnen?

4 Antworten

Wenn man genauer hinschaut, gibt es meist eine Vielzahl an Dingen, die die KI nicht hinkriegt. Die Finger sind nur das offensichtlichste. Andere Beispiele in dem Bild:

Ganz rechts am Rand, ist ein Streifen Wasser auf er Höhe von dem Badeanzug. Wenn man einzelnen Haarsträhnen mit den Augen folgt, agieren die oft sehr unlogisch. Der Bauchnabel, der extrem prominent durch den Anzut sichtbar ist. An "ihrer" linken Achsel sieht der Ansatz des Oberarms echt seltsam aus. Solche Probleme findet man eigentlich in jedem KI Bild..

Hallo,

ich würde vermuten, dass es eine Frage der Programmierung ist, ob die KI das kann. Wenn gut programmiert wurde, würde es auch stimmig - wenn auch künstlich - aussehen. Was die Angelegenheit erschwert, ist, dass der Mensch ein inneres Gefühl für die korrekten Proportionen hat, da man den menschlichen Körper ja bereits x-fach gesehen hat. Da haben es sowohl die KI, als auch der Amateurzeichner schwer und Unstimmigkeiten fallen auch dann auf, wenn man selbst nicht zeichnen kann.

Also. Besser programmieren. Wertvolle Skills einkaufen - Top Zeichner verpflichten und ins Programm implementieren.

Dann würde meines Erachtens ein korrekter Körper gezeichnet werden - die Qualität einer Meisterzeichnung wird das Programm vielleicht nachahmen können, meines Erachtens aber nicht erreichen. Da fehlt einfach das menschliche Gefühl.

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen haben damit auch extreme probleme wieso also nicht die K.I?

Verliernix  22.02.2023, 22:35

lol, macht irgendwie Sinn

Weil künstliche Intelligenz für die verschiedenen Körperteile bereits existente Bilder als Vorbild nimmt. Das Problem ist, dass Finger aufgrund der vielen Gelenke auf jedem Bild zig verschiedene Positionen haben können, sodass sich die KI nicht richtig orientieren kann, wie die auszusehen haben.