Wenn es in der Zukunft möglich ist Menschen durch künstliche Intelligenzen zu ersetzen, welche neuen Berufe kann es dann geben?

10 Antworten

Es sind nicht Menschen, die sich durch KI ersetzen lassen:

Es ist lediglich so, dass KI und Roboter Tätigkeiten übernehmen, für die Menschen nie so richtig geeignet waren.

Dass man das als Mensch begreift, ist wichtig, da man sonst weiterhin seine Zeit damit verschwendet, zu tun (und tun zu wollen), was KI besser erledigen kann.

Wenn der "letzte" Mensch durch KI ersetzt wird, glaubst Du dann wird Deine Frage noch relevant sein ?

verreisterNutzer  16.01.2022, 20:56

Dumm nur, das es keine KI gibt und auch nie eine geben wird.

EinTyppie  16.01.2022, 21:02
@verreisterNutzer

Die Rotzaussage willst du echt unbedingt raushauen oder? xD Weder weisst du das, noch kannst du das vorhersagen, klingt eher so als würdest du das Thema runterreden wollen weil dus nich kapierst

EinTyppie  16.01.2022, 21:08
@verreisterNutzer

Basic Zeug halt. JARVIS aus Iron man, HAL auf Space Odyssey, Cliffford aus GTA, usw...oder noch weiter, das es 1:1 wie ein mensch sich verhalten kann udn du absolut keinen Unterschied erkennst. Und das wird irgendwann mit sicherheit auch erreicht werden. Ich garantiere es NICHT, aber ich bin mir sehr sicher, das es so sein wird.
Jedoch kommst du hier an, und sagst DEFINITIV, das passiert NIEMALS. Das klingt wie jemand aus den 1960en etc., die meinen, das ein Computer keine Zukunft hat, das Internet ein kleines Gimmick ist, oder noch früher, Strom überbewertet ist..

verreisterNutzer  16.01.2022, 21:12
@EinTyppie

Wenn es möglich wäre, hätte man das schon längst gemacht. Es sitzen da bei Google und Co. tausende Leute und versuchen seit Jahren, ein gutes Übersetzungsprogramm zu machen. Und was ist passiert - nichts ist dabei herausgekommen, was auch nur ansatzweise gut wäre.

EinTyppie  16.01.2022, 21:18
@verreisterNutzer

Wasn das fürne Aussage? Weil alles, sobald es irgendwie möglich wäre theoretisch direkt gemacht wird oder was? xD Noch nie was von Forschung gehört?? KI ist komplex, nur weil Google und tausende Leute dran arbeiten heisst das nicht das es sofort fertig ist du kek.

Und was heisst es is NICHTS dabei herausgekommen? Google Übersetzer, Google Assistant, Tensorflow (das gesamte Framework um KI zu schreiben von google), was laberst du hier eig? Geh wieder deine Fussfragen beantworten

MrPumpkin34  16.01.2022, 21:21
@verreisterNutzer

Junge wem willste hier was erzählen du bisstn verdammter Community experte für füße... wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die klappe halten...

verreisterNutzer  16.01.2022, 21:22
@EinTyppie

Übersetze mal den Satz:

Die Ärztin behandelte den Patienten.

ins Türkische und danach wieder zurück. Dann weißt du was ich meine. Da fehlt dem Google Programm einfach die Intelligenz.

EinTyppie  16.01.2022, 21:23
@verreisterNutzer

Junge das der google translator der perfekte übersetzer aller zeiten is hab ich auch nie gesagt. Du bist halt echt dieser Typ, der damals gesagt hat Computer werden nix, und sind Zeitverschwendung...kannst jetzt mal die Klappe halten, weil du hast echt kein Plan.

pcdenker  16.01.2022, 21:45
@MrPumpkin34

Hallo Diskutionsteilnehmer für mich liegt die Betonung bei KI auf "künstlich" und erst beim Menschen auf "Intelligenz":
Wir wissen alle : das leben ist schön - von einfach war nie die Rede!
In diesem Sinne😉

Es gibt jetzt schon humanoide Roboter wie Roboter Ameca zum Beispiel. Und das sind die, die sie uns zeigen. Was es schon gibt ist viele Jahre weiter nur sehen wir es (noch) nicht. Man muss bedenken, der Mensch ist eine eher böse Kreatur und wenn diese hoch intelligente Superroboter erschaffen mit weiterlernenden KI dann ist das gefährlich. Schon traurig eigentlich: wir Menschen werden immer mehr zu Robotern und erschaffen Roboter um menschlicher zu werden

verreisterNutzer  16.01.2022, 20:54

Das Problem ist nur, das die nicht intelligent sind.

Künstler, Coaches, Entertainer, Ingenieure, Psychologen, Berater ...

Ich glaube, dass die heutigen Berufe erstmal auf ein neues Level kommen, bevor sie dann vielleicht irgendwann mal total ersetzt werden, aber das ist in weiter Ferne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

vielleicht sowas wie roboter spezialisten die sich um diese künstlichen intelligenzen kümmern und sie ggf auch reparieren können