Ist Gott ein Massenmörder?

... komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Sagen wir mal so, dass Ding mit Gott nennt sich GLAUBE, also nicht bewiesen, dass es ihn gibt.
Zudem kann man den Gedanken pflegen, dass wenn es einen Gott gäbe, dieser uns in unser eigenes Verderben rennen lässt.
Menschen haben Verstand und den sollten sie auch nutzen, anstatt an ein Versprechen zu glauben.
Darüberhinaus bietet jede Religion sehr radikale Gedanken, es gibt viele viele davon in der Bibel etc. natürlich auf Ansichtssache basierend. Aber sollten diese Thesen in den Glaubensschriften nicht die Worte Gottes sein?

Allerdings gibt es für seine sehr in den Sarkasmus gezogene Frage absolut keine offizielle Antwort. Man muss da nämlich dran glauben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garfield0001
14.04.2016, 07:39

GLaube heißt "Wissen, ohne Beweise" nicht "vermuten"

"Zudem kann man den Gedanken pflegen, dass wenn es einen Gott gäbe, dieser uns in unser eigenes Verderben rennen lässt."

Wie du schon selbst sagst: UNSER EIGENES verderben. Es ist weder Gottes Verderben, noch möchte er es. Und wir sind keine Marionetten, wo Gott an einem Bändchen zieht, nur weil er was anderes vor hat. Gott ist kein Polizist, der dich anhalten kann und sagen kann: "stop, so geht es nicht".

0
Kommentar von Fantadu
15.04.2016, 07:42

Das habe ich ja auch nie behauptet, dass er einschreitet :)

0

Hallo Neutralis,

zunächst einmal ist es ja so, dass es ein großer Unterschied ist, ob jemand etwas nur zulässt oder ob er es verursacht. Daher ist Gott, wenn er das Leid, einschließlich den Tod vieler Menschen, zulässt, ganz sicher kein Massenmörder! Natürlich bleibt die Frage, warum er seine Macht nicht dazu einsetzt, dem Leid ein Ende zu setzen. Über diese Frage machen sich viele Menschen, besonderes in der heutigen Zeit Gedanken und finden meist keine befriedigende Antwort darauf. Dennoch ist man nicht auf Mutmaßungen und Spekulationen angewiesen; in der Bibel wird uns nämlich verständlich erklärt, warum Gott Böses und Leid bis heute zugelassen hat.

Vielleicht wäre zuerst einmal zu klären, wie das Böse überhaupt in die Welt kam. Die Bibel zeigt, dass ein ursprünglich guter Engel dadurch zum Teufel wurde, dass er die erste Lüge äußerte. Angetrieben von dem Wunsch, etwas zu erlangen, was eigentlich nur Gott zusteht, nämlich angebetet zu werden, belog er Eva, die erste Frau und verleitete sie zum Ungehorsam gegen Gott. Ihr Mann, Adam, schloss sich der Rebellion an und auf diese Weise kam das Leid und der Tod in die Welt. (siehe 1. Mose 3:1-6)

Viele Menschen fragen sich, ob nicht letztendlich Gott selbst für das Böse verantwortlich ist, da er bei seiner Schöpfung einen Fehler gemacht habe. Dem ist jedoch nicht so, da alle Dinge, die Gott hervorgebracht hat, vollkommen sind. Die Bibel sagt: "Der FELS, vollkommen ist sein Tun, denn Gerechtigkeit sind alle seine Wege. Ein Gott der Treue, bei dem es kein Unrecht gibt; Gerecht und gerade ist er." (5. Mose 32:4) Die Menschen, und auch die Engel, waren somit nicht fehlerhaft erschaffen worden und daher durchaus in der Lage gewesen, Gott treu zu bleiben.

Dass sich sowohl Menschen als auch Engel dennoch für die Sünde entschieden, hat mit ihrer Willensfreiheit zu tun. Jeder von uns kann entscheiden, ob er das Gute oder das Böse erwählt. Gott hat uns nicht als Roboter erschaffen, die automatisch und zwanghaft seinen Willen tun. Er wünscht sich jedoch, dass ihm seine vernunftbegabten Geschöpfe aus Liebe gehorchen, ähnlich wie sich das Eltern von ihren Kindern wünschen.

Um noch einmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen; der tiefere Grund hat mit der in Eden begonnenen Auflehnung des Menschen gegen die göttliche Herrschaft zu tun. Seit dieser Zeit bemühten sich die Menschen, alle möglichen Regierungsformen auszuprobieren. Außerdem waren die meisten Menschen nicht bereit, sich der göttlichen Herrschaft zu unterstellen. So bevorzugen Menschen bis heute selbst über Recht und Unrecht zu entscheiden, statt sich zu erkundigen, was Gott gefällt und was nicht. Dadurch, dass Gott Zeit verstreichen ließ und Menschen die Gelegenheit gab, zu beweisen, dass ihr von Gott unabhängiger Lauf der bessere ist, wurde deutlich, ob der Mensch damit Recht behalten sollte.

In all den Jahrhunderten Menschheitsgeschichte wurde eines immer deutlicher: Menschenherrschaft trägt nicht zum Wohl und zum Glück der Menschen bei! Das bestätigt die Bibel mit folgenden Worten: "All das habe ich gesehen, und mein Herz richtete sich auf jede Arbeit, die unter der Sonne getan worden ist [während] der Zeit, da der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat" (Prediger 8:9). Keine Regierung auf der Erde konnte bisher Kriegen, Verbrechen, Ungerechtigkeiten und Krankheiten ein Ende machen. Gerade in unserer Zeit wird mehr als deutlich erkennbar, wie sehr doch die menschlichen Regierungen versagt haben. Die Zustände auf der Erde werden von Tag zu Tag schlimmer und sogar der Fortbestand der Menschheit ist in Gefahr.

Gott wird dem Treiben der Menschen jedoch nicht endlos zusehen. In dem Bibelbuch Apostelgeschichte, Kapitel 17:31 steht: "Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er die bewohnte Erde in Gerechtigkeit richten will durch einen Mann, den er [dazu] bestimmt hat, und er hat allen Menschen eine Gewähr [dafür] gegeben, indem er ihn von den Toten zur Auferstehung gebracht hat.“ Wenn Gott die Erde richtet, wird er dafür sorgen, dass alle menschlichen Regierungen beseitigt werden und an deren Stelle das Königreich Gottes zu herrschen beginnt (siehe Daniel, Kapitel 2, Vers 44). Dies ist das Reich Gottes, um das viele im sogenannten "Vaterunser" beten, wenn sie sagen: "Dein Reich komme". Das wird einen neuen Zeitabschnitt in der Menschheitsgeschichte einläuten. Dann wird es hier auf Erden endlich Ruhe und Frieden geben und niemand wird mehr krank werden oder sterben.

Dass Gott nicht schon längst in das Weltgeschehen eingegriffen hat, zeigt im Grunde, wie groß seine Geduld ist. Bei der Zulassung des Bösen geht es nämlich nicht nur um die Frage, ob Gott das Recht hat, über die Menschen zu herrschen, sondern auch darum, ob es Menschen gibt, die Gott aus selbstloser Liebe dienen. Diese Streitfrage bezüglich der Treue des Menschen gegenüber Gott ist von weitreichender Bedeutung. Der Teufel hatte nämlich behauptet, es gäbe keinen einzigen Menschen, der Gott aus echter Liebe dient. Das wurde an dem Beispiel eines treuen Dieners Gottes aus alter Zeit mit Namen Hiob deutlich. Satan behauptete, er könne ihn sowie jeden anderen Menschen von Gott abwendig machen, wenn er ihn unter Druck setzen würde. (siehe Hiob, Kapitel 1, Verse 8 - 12) Durch Gottes Geduld kann jeder Mensch den Beweis erbringen, wer in dieser Streitfrage Recht behält: Satan oder Gott.

Hätte Gott gleich zu Anfang das Böse ausgemerzt, in dem er die Rebellen sofort vernichtete, dann wären die erwähnten Streitfragen für immer ungeklärt geblieben. Vielleicht wird die Sache durch folgende Veranschaulichung deutlicher: "Wie könnte ein Familienvater am besten die in aller Öffentlichkeit erhobene Anschuldigung widerlegen, er würde seine Stellung als Familienhaupt missbrauchen, und die Behauptung, seine Kinder wären besser daran, wenn sie ihre Entscheidungen unabhängig von ihm träfen, sowie die Anschuldigung, sie alle würden ihm nicht aus Liebe, sondern um materieller Vorteile willen gehorchen? Wären die Anschuldigungen oder Behauptungen in den Augen der Nachbarn zweifelsfrei widerlegt, wenn er den Falschankläger einfach erschießen würde? Welch eine vorzügliche Rechtfertigung es doch statt dessen wäre, wenn er seinen Kindern die Gelegenheit gäbe, für ihn als Zeugen aufzutreten, um so bezeugen zu können, daß ihr Vater seiner Familie in gerechter und liebevoller Weise vorsteht und sie bei ihm bleiben, weil sie ihn lieben! Würden einige seiner Kinder sich auf die Seite des Anklägers stellen, das Haus verlassen und durch Aneignung eines anderen Lebensstils ihr Leben ruinieren, würde aufrichtigen Beobachtern nur bewußt werden, daß die Kinder sich besser seiner Leitung unterstellt hätten." (Unterredungen anhand der Schriften,S. 83)
Wie Du siehst, ist die Frage, warum Gott das Böse zulässt, komplizierter als die meisten zunächst denken. Die Art und Weise, wie Gott in dieser Sache vorgegangen ist, zeugt jedoch von seiner großen Weisheit und seinem Weitblick.

LG Philipp

Nein, ist er nicht. Nach christlicher Lehre hat Gott das Recht über Leben und Tod.

Hier die katholische Anischt:

http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P2O.HTM

Ein Mord läge im Übrigen vor, wenn er jemandem das Leben nimmt, ohne das Recht hierzu zu haben.

Zum einen ist schon fraglich, ob sein pures Unterlassen bereits eine Tötungshandlung ist bzw. adäquat hierzu ist. Das ist wohl bereits zu verneinen. Er hat sich keine Pflicht auferlegt, jemandes Leben zu schützen  und soweit Er es getan hat, kenne ich keinen Verstoß.

Zum anderen ist Gott Richter über Leben und Tod. Er kann nicht gegen Recht verstoßen, da Er über allem Recht steht und nichts über Ihn ist.

Somit ist Gott kein Mörder.

Mose 5-39: Seht ihr nun, daß ich's allein bin und ist kein Gott neben Mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und heilen, und ist niemand, der aus meiner Hand errette

1.Sm 2,6 Der HERR tötet und macht lebendig, er verbannt in die Totenwelt und er ruft aus dem Tod ins Leben zurück.

Pred 9,9 Genieße jeden Tag mit der Frau, die du liebst, solange das Leben dauert, das Gott dir unter der Sonne geschenkt hat, dieses vergängliche und vergebliche Leben. Denn das ist der Lohn für die Mühsal und Plage, die du hast unter der Sonne

Und viele andere Bibelstellen

Eine offizielle Erklärung wirst du dafür nie mals erhalten.

Aber es gibt wohl den ein oder anderen logischen Grund:

1. Stelle dir mal vor, das kein Mensch sterben würde, was denkst du, wie viele Menschen dann auf der Welt leben würden?

2. stell dir mal viel, dass du komplett unsterblich wärst, irgendwann würdest du komplett depressiv werden, weil dich das Leben irgendwann langweilt und kein Ende (endgültiges Ziel) in Sicht ist.

3. Gott ist kein Mensch. Ein Atheist wird auch niemals fragen, ob das Schicksal/ der Krebs (der einem Menschen das Leben gekostet hat)/ das Wasser in dem ein Mensch ertrunken ist/... Ein Mörder ist.

4. Für einige Gläubige ist Gott der oberste Richter und ein Richter in dem USA, der die Todesstrafe verhängt ist auch kein Mörder.

14.04.2016, 07:53

"1. Stelle dir mal vor, das kein Mensch sterben würde, was denkst du, wie viele Menschen dann auf der Welt leben würden?"
vielleicht genauso viel wie heute oder weniger. Denn Gott zeigt in der Bibel, dass er auch Menschen - ohne zu sterben - zu sich nehmen kann (Henoch, Elias). Warum sollte er das nicht auch eingeplant haben (bzw. wusste, das es eh nicht dazu kommen wird, weil wir Menschen uns anders entscheiden)

"2. stell dir mal viel, dass du komplett unsterblich wärst, irgendwann
würdest du komplett depressiv werden, weil dich das Leben irgendwann langweilt und kein Ende (endgültiges Ziel) in Sicht ist
wer sagt das? Man würde evtl. depressiv werden, wenn man hier auf der Erde und unter den Umständen so leben würde. Aber ich zb würde gern 3oo Jahre alt werden, da mir das Leben so viel Spaß macht

0
Kommentar von einfachichseinn
14.04.2016, 08:28

suchst du Streit oder wieso kommentierst du hier jede Antwort? kannst du nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die eine andere Sicht auf die Welt haben als du? und selbst, wenn du nicht stirbst, aber nicht mehr mit einem Körper auf der Welt anwesend bist, ist für die Menschen um dich herum kein Unterschied. Für den Sterbenden Menschen ist der Tod oft eine Erleichterung. Nur für die ihn liebenden Menschen, ist der Tod oft unüberwindbar. Ganz egal, wie ein Mensch fortgehen wird.

0

Nach meiner ansicht ja. Einerseit gibt er den Menschen einen Freien willen. Andererseit tötet er sie (absichtlich) wenn sie sich nicht so behnehmen wie er es möchte.Das würde ich als mord bezeichnen.

Das mit den freien willen müsste irgendwo am anfang des alten testamentes stehen. Die beiden Massenmorde auf die ich mich hier beziehe sind die geschichte um Noah und die große flut. (er tötet zusätzlich ja auch alle tiere bis auf 2 jeder art) Und die geschichte um Sodom und Gomorra.

In beiden Fällen werden auch Kinder getötet welche ich als beweis dafür heranziehe das es nichts anderes als mord war. Da sie ja nun wirklich nichts für die taten ihrer eltern können.

Fazit: Der christliche gott ist ein massenmörder der unschuldige kindern das leben aufgrund der taten ihrer eltern nimmt.

Oh noch einmal Kindesmord. Alle erstgeborenen der Ägypter weil der pharaoh Mose nicht aus Ägypten ziehen lassen wollte. (wobei erstgeborener nicht unbedingt kind bedeutet)

Kommentar von Sperlingskauz
05.05.2016, 18:14

Das sind biblische Geschichten von denen du da redest. Sie transportieren eine gewisse Aussage und bedienen sich vieler Bilder. Kein Mensch hat gesehen wie Gott alle Menschen durch die Flut tötet, weil es "nur" eine Geschichte ist. Du würdest ja auch nicht davon ausgehen, dass mal in Wirklichkeit eine Raupe gelebt hat die einen Namen hatte, nämlich Raupe Nimmersatt - es ist eine Geschichte.

0

Ich weiss nicht was du unter einer offiziellen Erklärung verstehst.

Für mich steht die Antwort in der Bibel. Denn dort kannst du nachlesen dass das Leben nicht grundsätzlich mit dem Tod aufhört. Sondern dass, wer Jesus vertraut, das ewige Leben hat. Dafür ist er auch gestorben und wieder auferstanden!

Das was also wie der Tod aussieht, etwas total Negatives aus deiner Sicht, muss nicht so sein wie es eben scheint. Es kann danach noch etwas kommen - und zwar etwas viel besseres als wir uns vorstellen können!

Auch wenn ich vermutlich noch lange hin habe, bis ich das "erleben" werde, ich freue mich bereits jetzt darauf!

Warum suchst Du die Schuld bei Gott? Der Mensch allein ist Schuld, nicht Gott. Im Gegenteil, er hilft uns, sofern wir seine Hilfe akzeptieren und annehmen, er möchte mit uns Kontakt aufbauen, gibt uns Möglichkeiten (Jesus), doch wir schauen weg, spucken auf seine Lehre und stempeln es als Märchenbuch ab. 

Wir halten uns ja nicht einmal an die einfachsten Grundprinzipien (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst) und hoffen dann auch noch auf Frieden? Gott ist nicht der Massenmörder, es ist der Mensch allein.

Wer wäre denn Deiner Meinung nach befugt und befähigt, eine "offizielle" Erklärung dazu abzugeben?

Da es keinen Anhaltspunkt gibt, dass Götter tatsächlich existieren, muss es andere Erklärungen für das Elend der Welt geben.

Tod war schon immer Bestandteil des Lebens.

Sterben ist als wichtiger Mechanismus der Evolution die Basis für Entwicklung. Ohne Tod gäbe es allenfalls Einzeller auf der Welt.

Und auch die wären wohl längst ausgestorben.

Die Natur ist ein Kreislaufsystem. Unser Planet enthält begrenzte Ressourcen, die nicht vermehrt werden können. Daher muss das in Leben verbaute Material wieder dem Kreislauf zugeführt werden, weil sonst irgendwann nichts mehr da ist, um weitere, sich entwickelnde Wesen entstehen zu lassen.

Der Tod ist also untrennbar mit dem Leben verbunden. Da braucht es keinen Gott, um das zu verstehen.

Das kommt darauf an, wie man sich Gott vorstellt.
Wenn man so glaubt, dass Gott das Handeln eines jeden Menschen beeinflusst, dann ist Gott ein Massenmörder.

Man kann "Gott" natürlich auch als den "unbewegten Beweger" sehen. Das ist dann wie bei einer Dominokette. Du stößt den ersten Stein an und hast später keinen Einfluss mehr darauf, wie die Kette läuft. Wenn man das so betrachtet ist alles ein Werk des Zufalls und Gott kann nicht als Massenmörder betrachtet werden.

1. Ich bin für Gott nicht sein Pressesprecher um hier eine "offizielle Note" abzugeben.
2. Er hat es mir nie gesagt als solches.
Somit kann ich nur meine Meinung sagen und keine "offizielle Erklärung"

1. Entweder gibt es Gott nicht. Dann kann man es ihm auch nicht anlasten.
2. Oder es gibt Gott (so wie er in der Bibel beschrieben ist; nicht was die Menschen daraus gemacht haben a la Wunschautomat).
2a) wenn er jetzt So ist wie die Evolution (da fragt ja auch keiner nach warum sie etwas verändert) dann braucht uns Gott hier auch keine Erklärung geben. Dann "wäre es halt so"
2b) "Mörder" assoziiert, dass jemand aktiv ein Lebewesen umgebracht hat. Du schreibst aber das er sie sterben lässt. Nun. Ich lasse auch fliegen sterben. Bin ich jetzt deren Mörder? Das wäre höchstens ein Fall für "unterlassene Hilfeleistung".
2c) Gott ist ein gerechter Gott. Dann müsste man mal paar jahre zurück spulen. Gott hat Adam und Eva die Erde geschenkt (Schenkungsvertrag - und sie gehört ihm nicht mehr). Adam und Eva haben die Erde (etwas naiv) an den Teufel weiter gegeben (die Erde gehört also nicht mehr den Menschen und erst recht nicht mehr Gott). Wie soll also Gott in fremden Eigentum wirken? Das wäre ja UNGERECHT. Da Gott aber gerecht ist, hat er keinen Anspruch Hilfe zu geben. Außer bei denen, die ihr Leben in seine Hände gegeben haben. Dann hat er Anspruch auf diesen Bereich. Da der Teufel aber ihm die Erde nicht mehr zurück geben wird, kann gott auch nichts im großen und ganzen tun.
Erst wenn der Teufel verurteilt wird, hat er wieder Zugriff und verspricht sogar dass er eine neue Erde und geben wird. Ob das dieselbe Erde ist (die er "runderneuert") oder tatsächlich ein neuer Planet ... das weiß ich nicht. Bin nicht sein Pressesprecher :-)

Kommentar von realsausi2
08.04.2016, 09:36

Oder es gibt Gott (so wie er in der Bibel beschrieben ist;

Oder Zeus, Odin, Ra, die Regenbogenschlange oder das FSM. Jeder der tausende Götter ist gleich wahrscheinlich wie der andere. Wenn es also einen Gott gibt, ist noch längst nicht gesagt, dass es der Gott der Bibel sein müsste.

(da fragt ja auch keiner nach warum sie etwas verändert)

Doch. Nur weil Du es nicht weisst, heisst das nicht, dass es das nicht gibt.

Gott ist ein gerechter Gott

Aber welcher denn nun?

Zu Deinen weiteren Ausführungen kann ich Dich nur zitieren:

(etwas naiv)

2
Kommentar von marrymaddly
08.04.2016, 13:48

jeder darf seinen glauben leben, weil jeder sein eigenes Leben zu führen hat

0
Kommentar von Mark1616
08.04.2016, 14:27

Du bist es doch, der hier vehement und wider alle Vernunft, an den exakten Wortlaut der Bibel glaubt. Wie sollte der "allmächtige" Bibel-Gott denn irgendetwas nicht können? Nach deiner Geschichte ist Gott nicht allmächtig und die Bibel falsch.

1
Kommentar von marrymaddly
08.04.2016, 15:47

Meinst du mich?

0

Nein, der Mensch ist ein Massenmörder und der Teufel ist es auch. Sterben müssen wir aufgrund der Sünde in unserem Leben - der Lohn der Sünde ist der Tod! Wieso soll Gott ein Massenmörder sein? Wäre Gott so, dann hätten wir gar nichts zu lachen und wären wirklich besser tot, als unter so einem Gott leben zu müssen - schlimme Vorstellung. Wie kommst du darauf? Lass mich raten, weil im Alten Testament so manches Volk und manche Menschen getötet wurden? Hierzu empfehle ich dir mal diesen Artikel zu lesen:

http://www.die-bibel.de/bibelwissen/ist-die-bibel-noch-aktuell/das-alte-testament/grausamkeit-im-alten-testament/

Wenn du Bezug auf die islamischen Terroristen nimmst, dann solltest du generell die Taten von Fanatikern nicht mit dem gleichsetzen was Gott will und tut und darstellt. Ansonsten glaube ich aber auch nicht, daß der Koran die Wahrheit sagt. Die Lösung für das Problem der Menschen ist die Vergebung der Sünden. Und die gibt es nur in Jesus Christus als Sohn Gottes der gekreuzigt wurde und von den Toten auferstand. Das aber leugnet der Koran vehement. Wer könnte daran wohl das größte Interesse haben?

Kommentar von Mark1616
08.04.2016, 14:35

Wieso soll Gott ein Massenmörder sein?

Vielleicht, weil Gott diese Welt, und alle ihre Naturkatastrophen, im vollen Bewusstsein der Folgen erschaffen hat?

Wenn der Teufel tatsächlich ein Massenmörder ist, dann müsste ein barmherziger Gott seine Taten doch eigentlich verhindern, anstatt ihnen tatenlos zuzusehen. Seine Apathie macht ihn zum Komplizen, Mord durch unterlassene Hilfeleistung.

Im übrigen, wie sollte ein Gott Menschen zu guten Taten inspirieren, wenn er es noch nicht einmal selbst schafft Gute Taten zu vollbringen?

1

Gott führt in das Leben hinein - und er führt auch wieder heraus. Das als "Mord" zu bezeichnen ist unüblich und auch deswegen unsinnig, weil Gott der Herr über das Leben ist.

Eine offizielle Erklärung? Ich habe grad mit dem Pressesprecher von Gott telefoniert, der schickt die Erklärung noch heute Abend raus. 

14.04.2016, 07:31

was - du hast die Bibel gelesen?

0

wenn du eine offizielle erklärung willst, bist du hier falsch, denn hier gibt es NUR die meinung jedes einzelnen menschen........:)

meine erklärung ist folgende:

da die geschichte der religionen und die entstehungsgründe sowie -geschichte der götter zeigt, dass alle religionen, geistwesen/götter nur von menschen erfunden wurden, bedeutet es auch, dass es 1. keinen gott gibt, 2. der im alten testament beschriebene gott ein verbrecher wäre und 3. alle religionen immer nur den grund haben, menschen zu beeinflussen, zu beherrschen und kohle zu verdienen.............

würde der in den schriften beschriebene gott existieren, dann wäre er kein geistwesen, er wäre körperlich, denn so wird er und so werden seine eigenschaften beschrieben........er wäre auch nicht allwissend, denn auch das wird so in den schriften beschrieben und er wäre nicht allmächtig, dass zeigt die geschichte der erde selbst, mit allen naturgesetzen, die nämlich sein werk vernichtet haben, obwohl es ja gut war, was er erschaffen hat, beispiel pangäa...............*g*

im übrigen lässt kein gott menschen sterben, sondern der mensch selbst UND naturgesetze, wenn sie sämtliche lebensformen durch ihren natürlichen ablauf töten, z.b. erdbeben, flutwellen usw...... spätestens dann, wenn der sonne der kraftstoff ausgeht, wird alles leben in diesem sonnensystem in den tod gerissen, aber auch dass ist KEIN werk gottes, sondern eben nur ein natürlicher ablauf der natur selbst.............:)

14.04.2016, 07:36

"alle religionen immer nur den grund haben, menschen zu beeinflussen, zu beherrschen und kohle zu verdienen"

Was machst du in der Zeit, als es noch gar kein Geld gab?

"würde der in den schriften beschriebene gott existieren, dann wäre er kein geistwesen, er wäre körperlich, denn so wird er und so werden seine eigenschaften beschrieben........er wäre auch nicht allwissend, denn auch das wird so in den schriften beschrieben und er wäre nicht allmächtig, dass zeigt die geschichte der erde selbst, mit allen naturgesetzen, die nämlich sein werk vernichtet haben, obwohl es ja gut war, was er erschaffen hat, beispiel pangäa...............*g*

Das verstehe ich nicht. Wer sagt denn, dass alles "Materiell" sein muss, nur weil Gott das so beschrieben hat? Bei "objektorientierter Programmierung" spricht man doch auch von "Dingen", die materiell gar nicht existieren. Und wer sagt, dass es nur diese 4 Dimensionen gibt? Wer kann beweisen, dass es außerhalb nicht noch mehr Dinge gibt, die außerhalb von Zeit und Raum sind und trotzdem real sind als "Arm und Bein" und Gott uns so geschaffen hat, wie er ist?

Was widerspricht, wenn er sagt, dass alles "sehr gut ist"? Du bringst "Pangäa" als Beispiel. Woher willst du wissen, ob Pangäa "sehr gut" war und es "sehr gut" wäre, wenn Pangäa heute noch so wäre, wie man sich das vorstellt? Gäbe es dann weniger Kriege? Hätten die Menschen die Erde dann weniger zerstört?
Ich würde dir als Hersteller auch ein SEHR GUTES Auto verkaufen. Wenn du es zu Schrott fährst, kann ich ja nix dafür.

0
Allah ist kein Massenmörder!

Sure 44 Vers 8:

Es gibt keinen Gott außer Ihm. Er lässt leben und sterben. Er ist euer Herr und der Herr eurer Vorfahren. 

Allah ist der Herrscher über die Menschen, er ist der Herrscher am Tage des jüngsten Gerichtes. Er ist der Richter usw. usw. Er ist kein Mörder!

Jeder Mensch kommt auf diese Welt um Allah alleine zu dienen. Jeder Mensch wird durch den Tod dieses Leben wieder verlassen. Allah hat die Lebensspanne jedes einzelnen Menschen schon vor der Geburt des Menschen festgelegt. Kein Mensch kann diese Spanne verkürzen oder verlängern.

Jeder Mensch hat seine eigene Todesursache. Das kann im Idealfall im Schlaf in der Nacht sein, wie es sich die meisten Menschen wünschen. Das kann aber auch bei einem Autounfall sein, durch Tod auf dem Schlachtfeld, durch einen Mörder usw.

Wenn Allah jemanden sterben lässt, ist das kein Mord.

ja, natürlich. 

Er lässt genau genommen jeden sterben, jedes Lebewesen.

Im Konzept des Lebens ist das STerben angelegt, kein Leben ohne Tod, kein Sein ohne Vergehen. 

14.04.2016, 07:58

stirbt da die "Raupe" auch aus der dann ein Schmetterling wird? Nur weil die menschliche Hülle abfällt, heißt es nicht dass wir (das wahre ICH) stirbt.

0

Es gibt keine "offizielle Erklärung" dafür. Gott und die dahinterstehende Religion basiert auf einer Glaubensbasis

Laut Bibel ist Gott eindeutig ein Massenmörder. Er hat mehrere Milliarden Menschen auf dem Gewissen.

Gott hat die Menschen erschaffen was der Menschen aus seinem Leben das Gott ihn gegeben hat macht ist immer noch seine Entscheidung ob er ein Mörder oder ein Anwalt wird ist nur ihn überlassen!

Kommentar von Neutralis
08.04.2016, 02:07

Und Leute die durch eine Krankheit sterben ?oder die ermordeten ?

0
Kommentar von meli002
08.04.2016, 02:10

Schicksal würde ich sage 😕

0
Kommentar von realsausi2
08.04.2016, 09:41

seinem Leben das Gott ihn gegeben hat

Es ist zu hoffen, dass er Dir auch mal ein paar Satzzeichen gibt.

1

Gott wurde einmal verklagt, kam bei LeFloid xD

Was möchtest Du wissen?