Ist Gewicht wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, Gewicht muss nicht beachtet werden, da… 50%
Ein zwischen Ding, da… 29%
Ja, Gewicht ist wichtig und sagt viel über den Körper aus, da… 21%

3 Antworten

Nein, Gewicht muss nicht beachtet werden, da…

Hey! Nein, das Gewicht ist eher unwichtig, es kommt mehr drauf an wie die Figur ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein zwischen Ding, da…

Gewicht alleine sagt wenig aus… es macht zum Beispiel einen massiven Unterschied, ob Muskelmasse oder Fett für das Gewicht verantwortlich ist. Und beim Fett ist es dann auch wieder relevant, ob es zwischen den Organen ist (viszeral) oder unter der Haut (subkutan)…

Ein gesundes Körpergewicht zu haben, ist wichtig, also ist Gewicht schon irgendwo relevant… zu viel oder zu wenig ist nämlich nicht gerade vorteilhaft.

Nein, Gewicht muss nicht beachtet werden, da…

Ich habe nie Kalorien gezählt und mich nur sehr selten gewogen.

Das war auch nie nötig, denn ein Blick in den Spiegel hat mir immer gereicht, um festzustellen, dass ich mal etwas langsamer machen sollte.