Wiegt eine Person mehr wenn ihr ganzer Körper tätowiert ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Farbpigmente eine höhere Dichte als Fett oder Wasser besitzen, könnte man das mit einer SEHR genauen Waage prinzipiell als Differenz nachweisen.

Praktikabel durchführbar wird das aber nicht sein, da das Gewicht der Farbpigmente ( Trockenmasse ) deutlich unterhalb der täglichen Gewichtsschwankungen des körpereigenen Wasserhaushaltes liegen wird.

Ein paar bis einige Dutzend Gramm bis werden es aber theoretisch sein.

Ja, sie wiegt tatsächlich mehr, aber es handelt sich bestimmt nicht um Kilos, sondern um Gramms ( Grämme?)

Nein, wieso sollte das so sein? Die Farbe ersetzt ja nur das Wasser zwischen den Zellen.

Ja natürlich, da die Tätowierung ja aus kleinsten Metallstücken besteht. So können bestimmt 1 bis viele Dutzend gram sein. Die genaue Zahl hängt dann von der Dichte und dem einengen Gewicht des Metalls ab.

Wenn ich helfen konnte, Bitte

Eiscreme :3

Klar, die ganze Farbe wiegt natürlich :-)))