Hass auf tätowierte Menschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, man braucht immer jemanden bei dem man seinen Frust ablassen kann und den man als Sündenbock nutzen kann. Viele Menschen haben selbst ihr Leben nicht in Griff und müssen deshalb andere mit Kacke bewerfen.

Solche Leute haben irgendwie ein ziemlich langweiliges und trauriges Leben. Jemand der ein gutes Leben führt und genug damit zu tun hat, dass es den Freunden und der Familie gut geht hat keine Zeit seinen Frust an anderen auszulassen.

Das sind halt Vorurteile. Viele Kriminelle sind tattoowiert, also müssen alle Leute die Tattoos haben kriminell sein.

Ich selbst bin ein großer Tattoo Fan und habe auch vor mich tattoowieren zu lassen. Und das nicht nur ein Mal.

Ich nehm das oft mit Humor, wer „polarisiert“ mit seinem Aussehen, der ist interessant und fällt auf. Soll man mich doch als Nazi oder Krimineller abstempeln, ich beweis den Leuten das Gegenteil.

Luna0610
Fragesteller

Solche Leute sollten dann wohl eher Sport treiben um Frust abzulassen. 😂

Ich habe inzwischen auch recht viele Tattoos und es werden auch noch einige mehr. Von daher wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Tattoo Projekt. 😊

erikbhrdt  08.06.2021, 13:24
@Luna0610

Ja absolut. Soll man rausgehen, sport machen, die Großeltern besuchen, den Park aufräumen oder so. Aber bitte einfach sich auf das eigene Leben konzentrieren. Find ich auf jeden Fall schön was du machst. Tattoos sind was cooles. Dankeschön!

Von Experte Luna0610 bestätigt

Weil wir anders sind :)

Ich schüre gerne noch das Feuer und erfreue mich quasi aus den Vorurteilen der Menschen.

Wenn man dann noch einen Bart hat, eine Glatze trägt und nen Bullterrier an der Leine hat, dann kannst du sie überall tuscheln hören :)

Aber das Ganze hat auch was gutes: Die, die dich trotz deiner Tattoos ansprechen sind meist Menschen mit denen du niemals ins Gespräch gekommen wärst. Und genau wegen diesen paar Menschen lohnt sich die ganze Sache schon für mich.

Zudem ist Social Media ein gefährlicher "Ort". Hier sind alle stark, haben eine große Klappe und meinen ihren Senf dazu geben zu müssen. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die meisten davon nur Neider sind. Die Wenigsten haben haben tatsächlich was gegen dich oder deine Tattoos. Sie versuchen mit dem Haten nur auf sich selbst aufmerksam zu machen, weil es im wahren Leben vermutlich ganz arme Würstchen sind...

Manche Menschen haben das halt Vorurteile oder sie können die Entscheidung sich voll zu tattoowierwn nicht nachvollziehen

Luna0610
Fragesteller

Muss ja auch niemand nachvollziehen können, aber das ist noch lange kein Grund für ein solches Verhalten.

Reinkanation  08.06.2021, 14:22
@Luna0610

Ja, ich kann manche Tattoos und andere bodymdifications auch nicht nachvollziehen alerdings habe ich kein Problem mit Leuten die dich sowas gemacht haben

Tja, willkommen im 21. Jahrhundert, in dem es en vogue ist, sich mit anderen zusammenzurotten, um irgendwelche Fremden zu beleidigen und sich gegenseitig in seiner Meinung zu bestätigen. Das findest du für jede Gruppe, Vegetarier, Veganer, Hundehalter, politische Strömungen, Reiche, Arme etc.

Was kann man machen?

Erst mal ruhig bleiben, gerade online besteht oft die Illusion, es seien viel mehr als nur eine kleine Gruppe von Spinnern! 1000 Likes klingt jetzt erst mal viel, aber das sind halt auch nur 1000 Menschen von allen Deutschsprachigen, die den Post gesehen haben!

Du kannst, wenn du Lust hast, einen Kommentar unter den Post setzen, der die Perspektive verändert, bspw. "stellt euch vor, euer Partner ist früh gestorben, als Erinnerung an ihn habt ihr ein Tattoo stechen lassen und erntet jetzt von Fremden solchen Hass!" Und dann kann das bei einigen ein Umdenken erwirken und bei anderen nicht.

Aber traurige Tatsache ist leider, dass viele heute aus "unpersönlichen" Gründen gehasst werden und sich der Hass manchmal auch offline Bahnen bricht durch Beleidigungen oder anderes. Und dass es online immer mehr Gruppen gibt, die den Hass, auch im "Mikrobereich", gegen ganz spezifische kleine Gruppen, fördern.

Das könnten wir wohl nur ändern, wenn unsere Gesellschaft viel mehr auf Rücksicht, Höflichkeit, Wohlbefinden des Einzelnen ausgelegt wäre und das scheint zur Zeit nicht in Sicht. Genug Menschen haben genug Frust, um so etwas zu fördern und aktiv zu befeuern.

Ich antworte solchen Menschen gerne:

"Na, wissen Sie was die Politiker tragen? Richtig: Anzüge. Und wer richtet somit unsere Welt zugrunde? Genau, Menschen in Anzügen, nicht Menschen mit Tattoos".

Bin auch schon oft genug angepöbelt worden, wegen meiner Tattoos. Am "geilsten" fand ich die eine, junge Mutter, die ihr Kind - geschätzt 2 oder 3 - beim Einkaufen an der Kasse von mir weg gezogen hat. Das Kind hat voll interessiert auf meine bunten Tattoos geguckt und gedeutet (war noch vor Corona). Ich hab gelächelt und ihr die Bilder gezeigt und das Kind wollte die Bilder anfassen.
Die Mutter packt das Kind und meint nur "Geh nicht zu der Frau hin, die ist böse".

Luna0610
Fragesteller

Da kann ich dir nur zustimmen. Schrecklich wie engstirnig und dumm manche Menschen sind

Die Mutter packt das Kind und meint nur "Geh nicht zu der Frau hin, die ist böse".

Das geht ja gar nicht. Wie hast du darauf reagiert?

ShadowTaking  09.06.2021, 07:33
@Luna0610

Gelacht und meinte dann: Nur zu erwachsenen Menschen mit dummen Einstellungen

Luna0610
Fragesteller
@ShadowTaking

Gute Antwort. Ich hätte sie auch nur ausgelacht.

Eine Freundin von mir, die komplett mit Tattoos bedeckt ist, stand mal mit mir in der Drogerie an der Kasse. Daraufhin hat ein älteres Paar hinter uns angefangen, über "diese asozialen Tätowierten" zu lästern.

Ich habe mich daraufhin umgedreht und gesagt dass die Rentner auch schon mal freundlicher waren, die gute Kinderstube mit dem Alter aber scheinbar flöten geht. Danach waren sie plötzlich still.