Ist Geige lernen schwer?
Hallo, seit 9 circa spiele ich Klavier und ich wollte mal die Geige ausprobieren. Ich hab mich bisher nur an das Klavier und die Gitarre angetastet. Ich wollte fragen, ob es jetzt sinnvoll wäre, ein neues Instrument auszuprobieren? Oder ist die Schwierigkeit zu groß? Ich hab ein musikalisches Gehör weiß aber nicht, ob es bei mir bei der Geige was nutzen wird.
5 Antworten
Wenn du eh schon musikalisch unterwegs bist, dann probiers doch einfach mal aus. Geige ist ein tolles Instrument und fürs Gehirn ist es auch ne prima Übung.
Du bringst die besten Vorraussetzungen mit 👍
Wenn du Spaß am musizieren hast, kannst du es auf jeden Fall ausprobieren. Allerdings ist Geige spielen nicht so ganz einfach. Es bedarf einer langen Zeit der Übung um saubere Töne zu erzeugen. Da du aber bereits mehrere Instrumente ausprobiert hast und ein Gefühl für Instrumente hast, würde ich es empfehlen. Wenn du die Geige erstmal "entzaubert" hast, ist es ein wunderbares Instrument. Es ist schon etwas sehr Besonderes wenn man es kann.
ich hab nach 6 Jahren Klavier auch mit Geige dann angefangen und das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Ich spielen inzwischen seit 1 1/2 Jahren Geige und muss schon sagen dass mir die musikalische Erfahrung schon sehr viel genützt hat also ich kanns echt nur empfehlen
die Technik ist etwas schwierig aber man gewöhnt sich dran und dann klappts auch immer leichter
Klavier, Gitarre,flöte du spielst ein C und da ist ein C. Geige, Kontrabass, Posaune Alphorn, auch Gesang. Da ist ein C ungefähr ein C. Man versucht es optimal hinzubekommen. Da sind keine Anschläge, Tasten Bunde. Es ist nicht einfach.
Geige zu lernen ist schwerer als andere Instrumente ich habe mit vorher ein bisschen mit Geige beschäftigt wenn man auf strenge Weise darauf steht kannst du innerhalb 4 Jahren lernen
Okay, vielen Dank für die Antwort. 🥰