Ist Frankenstein der Name der Kreatur oder des Doktor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mary Shelleys Frankenstein Kreatur.

Wer also bin ich?

Mary Shelley gibt der Schöpfung Victor Frankensteins keinen Vornamen. Sie verwendet sprechende Bezeichnungen wie „creature, being, unhold, daemon, monster“, die auf die „Lebensgeschichte“ des Geschöpfes Bezug nehmen: von unschuldig bis böse.

Woher ich das weiß:Recherche

Frankenstein ist der Name des Doktors, das Wesen selber hat keinen Namen.

Bild zum Beitrag

Frankenstein ist der Name des Doktors... aber er ist auch das wahre Monster der Geschichte.

 - (Gesundheit, Film, Gaming)

Dr. Frankenstein ist die Hauptperson des bekannten Romans, "Frankenstein oder der neue Prometheus" von Mary Shelley.

Der name des doktors

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung