Hat es Frankenstein wirklich gegeben?

2 Antworten

Nein, vermutlich nicht. Aber es gibt Schloss Frankenstein (das ist tatsächlich das Schloss, auf dem Mary Shelley Dr. Frankenstein und Co. leben lassen hat). Es steht in Darmstadt. Dort wird jedes Jahr die größte Halloweenparty Deutschlands gefeiert.

Bronto
Fragesteller

Aha....?

Okay......

Naja, besser er hat nie gelebt, wär ja furchtbar.....?!

CountDracula  08.11.2011, 19:17
@Bronto

Na ja, Frankensteins "Monster" war ja nie als solches gedacht... Dr. Frankenstein wollte einfach einen Menschen erschaffen; ein Monster haben alle anderen aus ihm gemacht, indem sie ihn wegen seines Aussehens ausgeschlossen und sogar gefürchtet haben :( irgendwie tut mir Frankensteins "Monster" auch ein bisschen leid, weil ich früher auch oft wegen meinem Äußeren gemobbt wurde und teilweise noch immer gemobbt werden :(

ja klar gab es ihn.

genauso wie vampiere und werwölfe ;)

Bronto
Fragesteller

Und Geister und Zauberer und Hexen und Gnome und Zombies.

Ha??

Meine Güte :)))))))))