Ist Fanzi ein Männer oder Frauen Name?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Frau 85%
Mann 15%
orangade  23.05.2024, 10:55

Fanzi oder Franzi mit R?

PreMalone
Fragesteller

Fanzi

5 Antworten

Frau

Hallo, Candice.

" Franzi" ist die Kurzform von Franziska, und somit weiblich.

Allerdings kann der kleine Franzi auch ein Kosename von Franz sein, demzufolge ist das männlich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nachtrag: Natürlich ist der Name "Fanzi" und nicht "Franzi" gemeint , das habe ich eben erst gecheckt.🤣

Der Name ist weiblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Fanzi könnte ein ausländischer Männername sein. Ich möchte mich da aber nicht festlegen und habe auch nichts Passendes im Netz finden können.

Deshalb würde ich nicht auf das Geschlecht eingehen, sondern nur "Guten Morgen!" oder "Guten Tag!" schreiben.

Frau

Klingt weiblich, könnte eine Abkürzung für z.B Franziska sein.

LG

orangade  23.05.2024, 10:59

Ne, da fehlt das R im Namen!

Fanzi, nicht Franzi!

Thesecretguy  23.05.2024, 11:01
@orangade

Man kann doch beides nehmen...

Ich kenne eine Franziska die auch Fanzi genannt wird...

Ist aber wahrscheinlich nicht so populär wie Franzi.

orangade  23.05.2024, 11:05
@Thesecretguy

Hm.

Bei professioneller Kundenbetreuung würde man eher keine ausgefallenen Kosenamen nehmen.

Fanzi könnte auch ein Männername sein wie Faisal.

Frau

Frau. Meistens Abkürzung für Franziska.