Ist euch Reichtum wichtig macht Geld glücklich?
Denkt ihr das Geld glücklich macht?
24 Antworten
Naja. Manche Menschen macht es bestimmt glücklich, aber haben diese wirklich den Sinn des Lebens verstanden.
Es kommt nicht auf das Reichtum an, nicht wie viel Geld man hat. Freunde kommen, auch wenn man arm ist. Und dann sind es Echte, die dich nicht wegen Kleinigkeiten verlassen. Denn sie mögen DICH, nicht dein Geld. Das selbe Beispiel kann man auch mit der Familie anbringen.
Ich kann dich trotzdem verstehen, denn Geld ist schon wichtig, z. B. Für Essen, Kleidung, auch für Hobbys oder Reisen.
Dennoch kann ich dir versichern, dass Geld nicht alleine reicht. Gesundheit und Liebe spielt schon eine wichtigere Rolle. Dazu vergleicht man sich oft, man möchte immer mehr haben. Ist das Glück? Macht das einen wirklich glücklich?
Fazit: Geld reicht nie alleine aus, um glücklich zu sein. Viel wichtiger ist Freundschaft, Liebe und Gesundheit.
Glücklich kann man durch vieles werden, es reicht schon kreativ zu sein, verstanden zu werden, wenn man alleine ist und es einem nicht so gut geht. Und einfach Menschen, die einem gut tun.
Ich hab mal ne Arte Doku zum Thema Glück und Reichtum gesehen, ist aber länger her. Dort wurde gesagt, das haben zumindest sehr sehr reiche Menschen gesagt das es ab einem gewissen Reichtum für das eigene Glück, oder für das Gefühl von Sicherheit keinen Unterschied macht ob man 5 Millionen hat oder 44 Millionen. In der Doku wurde aber auch über Normalverdiener gesprochen. Arme Menschen, Geringverdiener, haben viel mehr Stress, allein schon weil man immer zu wenig hat, viele Rechnungen etc. das belastet den Alltag, die Gedanken, man ist unglücklicher. Ich weiß nicht mehr wie man auf diese Zahl kam, aber Leute die netto ca. 4000EUR haben waren die zufriedensten. Jemand der "normal" lebt, Familie hat und Kinder, und 4000EUR netto, kommt am besten klar. Würde sagen das ist so gehobene Mittelschicht. Es macht dann zb. auch keinen Unterschied ob man 6000EUR netto zur Verfügung hat. Es macht erst wieder einen Unterschied ob man ne Million hat. Aber ob man dann 5 oder 55 Millionen hat, ändert nichts am Wohlbefinden und dem Gefühl von Sicherheit.
Es macht sicherlich nicht Glücklich. Aber wenn man damit richtig umgeht, schafft es zumindest eine Zufriedenheit und auch Sicherheit.
Glücklich macht einen die persönliche Zufriedenheit und eine funktionierende Familie
Ja Geld macht glücklich aber nur für eine kurze Zeit wenn du z.B. dein Geld für Figuren ausgibst dann hast du es und bist kurz glücklich aber später ist es einfach nur da und du bist wo anders also schau was dich lange glücklich macht oder vielleicht sogar fast für immer und ewig also könnte man sagen NEIN GELD MACHT NICHT GLÜCKLICH ZU MINDEST NICHT FÜR LANGE ZEIT das hat übrigens mein Vater mir gesagt
Ja Geld macht glücklich. Ich hätte schon gerne mehr und wäre dann glücklicher.
Aber hätte ich zu viel, wäre das auch wieder eine Belastung, denn dann muß ich schauen , das Geld sinnvoll anzuwenden, und das macht Arbeit.