Ist euch das Kämmen eine Art Therapie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
??? 33%
Ja 8%

3 Antworten

???

Damit das Haarekämmen für mich schön und wie eine Art Therapie wirkt, mache ich zuvor eine Haarpackung, die auf den Haarboden wirkt.

Dazu überbrühe ich Amla-Pulver (=indische Stachelbeere) mit kochendem Wasser und verrühre es zu einem nicht zu flüssigen Brei, der 60 Min. ziehen muss. Dann trage ich ihn auf die gewaschenen, noch gut feuchten Haare auf und massiere ihn etwas ein; 60 Min. dauert die Einwirkzeit. Nach dem Ausspülen und Trocknen glänzt das Haar schön und das Kämmen fühlt sich sehr angenehm an!

Der Grund: dank dem hohen Vitamin C-Gehalt des Amla-Pulvers wird der Haarboden entgiftet und Freie Radikale werden neutralisiert.

Entdeckt habe ich Amla-Pulver, das auch Amalaki genannt wird, beim Stöbern in Asia-Shops. In Pulverform ist es als natürlicher Rohstoff ohne Zusatzstoffe äußerlich für ayurvedische Anwendungen, aber innerlich auch für Smoothies bekannt und geeignet. Hier etwas über Wirkung und Vorteile der Indischen Stachelbeere.

Nur innerlich probiert habe ich das Pulver noch nie: AMLA ist die sauerste Frucht der Welt!

Ich freue mich, wenn meine Antwort zu schönen Kämm-Erlebnissen beiträgt! :-)

Pfiati
Fragesteller

Werde ich nicht so schnell ausprobieren, aber das ist voll interessant. Du kannst eine Kammbude aufmachen. :-) LG SW!

Spielwiesen  18.06.2023, 16:49
@Pfiati

Haha, klasse Idee! Für wen? Diese Wellness-Anwendung ist etwas, wenn man in der Wanne liegt. Sonst kleckert es leicht .. oder man muss sehr aufpassen. . :-) Das Zeug wirkt super - wie Vitamin C eben! Davon MUSS man täglich viel einnehmen, es tut nur keiner, weil es einem niemand sagt. (Es neutralisiert sogar Nitrat!!!)
Liebe Grüße zurück !

???

Manchmal ja manchmal nein. Wenn es verknotet ist stresst es mich extrem aber manchmal ist es auch entspannt.

Kommt aber auch immer an den Tag an und wie gestresst ich bin.

Pfiati
Fragesteller

Guter Punkt.

Nein

Bei meiner Glatze würde das etwas seltsam rüberkommen.

Pfiati
Fragesteller

Geht mich nicht an, aber wachsen da ūberhaupt Haare? Oder rasierst du?

Havenari  18.06.2023, 16:44
@Pfiati

Das, was noch wächst, wird einmal pro Woche rasiert.