Ist euch das auch schon aufgefallen?

10 Antworten

2 Beine 2 Füße 2 Arme 2 Hände 2 Ohren 2 Augen

Und wenn man noch die Symmetrie berücksichtigt, wird das bilaterale Symmetrie genannt:

... sind Tiere und Pflanzen oder deren Organe, wenn sie durch einen Schnitt in zwei spiegelbildlich gleiche Hälften zerlegt werden können.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/bilateral/8464

Einzelne Organe, wie etwa die Leber beim Menschen, können ausgenommen sein:

Die Bilateria zeigen wenigstens im Larvenstadium Bilateralsymmetrie, das heißt, es existiert eine linke und eine rechte Körperhälfte, die jeweils spiegelbildlich zueinander aufgebaut sind.
Es sind keine weiteren Symmetrieebenen vorhanden. Im Erwachsenenstadium können einzelne Organe nicht symmetrisch ausgebildet sein, zum Beispiel die Leber des Menschen oder die Vorderscheren der Winkerkrabben.
Die erwachsenen Stachelhäuter sind sekundär radiärsymmetrisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilateria

 - (Menschen, Leben, Religion)

Die 2 hat, zu deinen Überlegungen, noch andere Aspekte. Ich versuche sie dir zu erklären: Adam (1) vererbte uns die Sünde, Jesus (der 2.Adam vom Himmel) befreit uns davon. - Kain (1) erschlug Abel (2), der Gunst bei Gott fand. - Abraham hatte Söhne. Ismael (1) verspottete Isaak (2), aus ihm kam die Linie der Verheißung. - Isaak hatte wieder 2 Sohne, Esau (1) hatte kein Interesse an heiligen Dingen, wie Jakob (2). Ich überspringe, um es abzukürzen: Saul (1) verfolgte David (2), mit Gott einen Bund schloss. Als Volk: Die Juden (1) verwarfen den Sohn Gottes, aus ihnen wurden geistige Juden (2) berufen. Ebenso wie die heutigen Christen (1) nicht im Bund mit Gott sind. Es sind die mit heiligen Geist Berufenen (2) - Es gäbe noch viel dazu!

Ergo: Bei gott braucht es immer 2 Anläufe, bis es funktioniert?

0

Wir haben auch zwei Herzen Allerdings sind die Rechte und die linke Seite verbunden.

Genau wie bei der Lunge zum Beispiel.

Echt? Das wusste ich nicht dann alles 2 ^^

0
aber nur ein Herz (...) also immer 2

Nee, also NICHT immer 2. Wir haben auch nur eine Leber, eine Gallenblase, eine Milz, eine Nase, aber 10 Finger und Zehen...

und wir leben in dem Jahr 2000.. auch 2

Nee, nicht 2 sondern 2000.

momentan sogar im Ja 20(22) auch 2

Nee, nicht 2 sondern 2022.

Das sind nicht mal Zufälle, das ist gezielt zusammengeklaubt.

Im Koran findest du noch schönere Wunder. Gott sagt im Koran sinngemäß: Und kein Mann trägt zwei Herzen in seinem Körper.

Warum ist die Betonung auf Mann? Warum sagt er nicht: Wir haben keinem Menschen zwei Herzen gegeben? Was ist mit der Frau? Ganz einfach, weil eine Frau zu bestimmten Zeiten zwei Herzen im Leib trägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dann müssen die heidnischen Araber aber einen schwachen Wissensstand gehabt haben, wenn die nicht mitbekommen hatten, dass Männer für gewöhnlich keine Kinder bekommen und diese "Erkenntnis" unter Muslimen sogar als WUNDER IM KORAN gilt.

🤔

1

Was möchtest Du wissen?