Ist es wahrscheinlicher mit dem Motorrad oder mit dem Auto einen Unfall zu bauen?
Ich will Motorrad Führerschein machen aber meine Mutter meint ich soll lieber Auto machen weil Motorrad viel gefährlicher ist.
Ich persönlich finde es bullshit. Was meint ihr?
23 Stimmen
12 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit zu verunfallen ist in etwa gleich. Jedoch ist das Verletzungs- bzw. Tötungsrisiko (4x) erheblich höher.
10 km Motorradfahren gibt dir 1 Mikromort
370 km Autofahren gibt dir 1 Mikromort
Wenn man mit dem Motorrad einen Unfall baut (sei Mal dahingestellt wer schuld ist), hat man im Normalfall immer den kürzeren gezogen, da die meisten Verkehrsteilnehmer (Autos) stärker sind. Man kann so vorsichtig fahren wie es nur geht, aber selbst wenn andere den Fehler machen, wirst du dafür büßen müssen
Es gibt sicher mehr Autounfälle .. es gibt ja auch wesentlich mehr Autofahrer .. aber.. die Gefahr schwere / tödliche Verletzungen zu erleden ist bei einem Unfall mit dem Motorrad viel höher.
Wenn man beides auf jeweils einen Fahrer runterrechnet, ist die sterbewahrscheinlichkeit wesentlich höher
Wenn man charakterliche schwächen oder stärken mit einbezieht, ist Motorradfahren gefährlicher oder sicherer.
Viele heizen mit dem Bike und fahren normal mit dem Auto.
Andere fahren auf dem Moped extra Vorsichtig.
Lässt man das ausser acht, ist Motorradfahren gefährlicher weil keine knautschzone. Aber auch nicht problematischer als z.b. Felsklettern oder GaloppReiten.
Ich habe am Freitag nagelkleber gegessen und ich habe keine Luft mehr bekommen ich habe fersucht mich unbringen lassen ich kann es nicht mehr
Jedoch lässt es sich im Galopp am besten sitzen. Trab hingegen ist tückisch 😉.
GaloppReiten?