Meine Mutter erlaubt mir keinen Motorrad führerschein?

7 Antworten

Hallo,

jetzt kannst du nichts machen, da sie es dir nicht erlaubt. Sobald du 18 bist, kannst du dich auf eigene Faust anmelden, musst aber ggf. mit den Konsequenzen leben (Stress zuhause mit den Eltern)

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Sie hat den Standpunkt klar gemacht. Wenn du eigenständig genug sein willst dein Schein zu machen, dann musst du auch eigenständig genug sein um auszuziehen.

Was du jetzt machen kannst? Such dir ne Wohnung. Schau ganz demonstrativ auf Immoscout, Ebay Kleinanzeigen etc nach kleinen Wohnungen die preiswert sind.

Und Suche nicht Wohnungen im 20km Umkreis. Suche nach Wohnungen die paar Hundert KM entfernt sind.

Evtl bekommt deine Mutter ja "angst" das du es wirklich durchziehst und erlaubt dir dann den Schein zu machen.

Und naja... wenn nicht dann zieh es halt durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Du wirst warten müssen, bis du auf eigenen Beinen stehst. Die Gefahr beim Motorradfahren ist leider vorhanden und kann nicht wegargumentiert werden.

Du sagst es doch selbst, du bist 18 und brauchst ihre Erlaubnis nicht. Geh in die Fahrschule, mach deinen Führerschein und fertig.

yourself99
Fragesteller

Muss zur Fahrschule gefahren werden. Und das wird meine Mutter nicht machen (Theorie Stunden).

geamst140  07.11.2022, 19:35
@yourself99

Tja, dass is dann Pech. Dann musste halt wirklich ausziehen. Oder nen Bus nehme oder was da bei dir fährt.

Vando  07.11.2022, 19:37
@yourself99

Nur mal so unter uns beiden.

Da draußen gibt´s noch andere Verkehrsmittel. Fahrrad, Bus, Bahn, Zu Fuß gehen, E-Scooter. Die kann man nutzen.

Aber verrate es bitte nicht weiter.

Sobald du 18 bist und vor allem finanziell nicht mehr abhängig von deiner Mutter kannst du als volljährige Person tun und lassen was du tust.

Man kann deine Mutter um ihre Sorgen um dich verstehen, doch muss man deiner Mutter auch erklären, dass überall Gefahren lauern.

Du kannst morgen auf die Strasse gehen und ein Irrer fährt Amok.

Will sie dich etwa in die Wohnung auch einsperren, weil es draussen auf der Strasse zu gefährlich sein kann?

Drück deine Mutter und sag, dass du ihre Sorgen verstehst, doch muss sie damit klar kommen, dass du kein kleines Kind mehr bist.

Allem dem vorausgesetzt: du verdienst dein eigenes Geld.

Bekommst du Geld von deiner Mutter hat sie auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Inanna

yourself99
Fragesteller

Ja mein geld verdiene ich alleine ich bin in der Ausbildung