Ist es wahrscheinlich, dass eine Studentin so positiv antworten wird?
Ich beabsichtige bald, eine wildfremde Studentin anzusprechen, die irgendwo so sitzt
Hey, hättest du irgendwann Lust, gemeinsam in der Mensa zu essen?
Ja viele werden dankend ablehnen.
Aber kann sein, dass eine so antworten wird?
Ja gern... Dann tauschen wir Kontaktdaten aus.
9 Antworten
Davon rate ich ab. Da würdest Du den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Erst mal gilt es, mit einem oder einer . Studierenden ins Gespräch zu kommen. Dafür gibt es viele Methoden. Du könntest z.B. etwas früher zu einer Vorlesung kommen und bei den noch wenigen Teilnehmern ist es leicht, jemanden (erst mal fachbezogen) anzusprechen. Oder Du informiert dich gut über die Hochschule. Zu Semesterbeginn gibt es Dutzende von Studienanfänger/innen, die vielleicht ziemlich ratlos in der Eingangshatte stehen und nicht wissen, wo sie hin müssen. Wenn man da jemandem hilft, kann man danach leicht sagen. "Jetzt zeige ich dir noch, wo die Mensa ist und wie das mit den Essensmarken funktioniert". Dann isst man dort gemeinsam und einem näheren Kennenlernen steht nichts mehr im Wege. Man muss halt auch die Gekegenheiten nutzen. Mir ging es so, dass ich auf einer Studentenparty eine Studentin traf, die mir gut gefiel und mit der ich ins Gespräch kam. Die Party war draußen an einem Fluss und es wurde abends recht kühl. Ich gab ihr meinen Pullover und wir trennten uns dann bald. Am nächsten Tag traf ich sie in der Mensa, wo sie mir sagte, dass sie noch einen Pullover von mir hätte und wie sie den mir zurückgeben könne. Ich bot an, ihn bei ihrer Wohnung abzuhlen und dafür könne sie mich ja zum Kaffee oder Tee einladen. Gesagt, getan. Und als ich bei ihr war, hatte sie auch einen Erdbeerkuchen gebacken. Da war mir klar, die ist es! Und jetzt sind wir 55 Jahre verheiratet.
Klar doch, probier es aus! Völlig Random wird zwar schwer, aber mach. Ich habe meine längste Langzeitbeziehung auch so ähnlich kennengelernt.
Beim Billard in einer Kneipe. Sie saß dort mit einer Freundin am Tisch und ich habe die beiden gefragt, ob sie mitspielen wollen. Beide sah ich an dem Abend zum ersten Mal. Mit der einen war ich dann 17 Jahre zusammen. Mit der anderen bin ich bis heute gut befreundet.
Bitte nicht.
Weil du erstmal mit dir ins Reine kommen solltest, eher du eine weitere Person involvierst.
Beides ist möglich
Versuch macht kluch.
LOL. Würdest du positiv reagieren, wenn er gut aussieht?
Viele meinen hier, dass sie nicht vom hinteren Himmel angelabert werden wollen.
Wenn ich ungebunden wäre und er interessant ist, warum nicht? Es geht doch um Mensa Essen und nicht ums Vögeln, oder?
Auch wenn er so direkt anspricht ohne vorher kurzes Gespräch zu führen?
Hey, hättest du irgendwann Lust, gemeinsam in der Mensa zu essen?
Meinst du, wenn er vorher über das Wetter spricht ist das anders?
Viele User meinen hier, dass man erst mal Gespraech fuehren muss.
Ich will aber so direkt.
Wenn du 500 mal abgerutscht wurdest und immer das gleiche Schema erkennbar ist, kann man auch die Abkürzung nehmen.
Wie gesagt, bei so harmlosen Fragen. Und derjenige muss auch direkte Abfuhr akzeptieren.
Geschah das im Jahr 1969?