Ist es dumm, wildfremde Frauen das zu sagen?

4 Antworten

Ab und an, (insbesondere in Sommer) und wenn die Frau wirklich hübsch ist spreche ich sie an:

"Entschuldigung, ich bin Verheiratet und ich will nichts von Dir, aber ich wollte Dir nur mal ein Kompliment machen. Du bist atemberaubend Hübsch. Mehr, wollte ich nicht, Tschüß" und gehe einfach weiter.

Die Reaktionen sind fabelhaft... wenn Du Dich umdreht, siehst Du jemanden der perplex ist und über das ganze Gesicht strahlt. Schön! Ich hatte dadurch auch schon ein paar nette Gespräche... zwei drei mal spontan zusammen kurz einen Kaffe getrunken und ein bißchen geredet. Klar habe ich darauf auch schon avoncen erhalten. Die habe ich immer nett, mit dem Verweis auf meinen Ring zurück gewiesen.

Warum ich das mache? Damit habe ich Anfang Mitte Zwanzig angefangen. Spätentwickler. Nerd noch Jungfrau. Eine gute Freundin gab mir den Tip. Wenn ich Frauen die mich interessieren nicht ansprechen kann, sprich sie ohne Hintergedanken an. Hat super geklappt.

Heute mache ich das nur noch so aus spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lu69ca  13.04.2024, 05:18

Respekt bro!

Sehe ich anders, bei mir funktioniert das zu 85% und ich bekomme die Nummer... allerdings immer mit einem lächeln und höflicherer Ausdrucksweise. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kein so junges Kerlchen bin und auch nicht auf junge Frauen steh :-)))

Nein, das ist nicht dumm. Deine Frage zeigt, dass du weder eine Ahnung davon hast, wie man eine Frau richtig anspricht, noch davon, wie Frauen reagieren, wenn sie angesprochen werden.

Wenn man weiß wie das geht, dann hat man damit eine unglaublich hohe Erfolgsquote. Dann ist das alles andere als dumm.

tsama
Fragesteller

Wie sie reagieren?

Fuchssprung  13.04.2024, 09:25
@tsama

Ja, wie sie darauf reagieren, wenn sie angesprochen werden. Wenn sie auf die richtige Weise angesprochen werden, dann reagieren sie nämlich ganz anders, als du es in deiner Frage beschrieben hast. Willst du wissen, wie es richtig geht?

Seh ich auch so, man muss erst eine Verbindung aufbauen

Vor allem, wenn man es eilig hat und/oder die Person einem sehr nahe kommt/laut spricht etc. (was ja auch aus Nervosität sein kann und nicht unbedingt mit böser Absicht passieren muss) kann es auch übergriffig wirken