Haben einige Menschen solch ein Glück?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Leute haben tatsächlich sehr viel Glück.

Ja solche Menschen mit so viel Glück bei der Findung des Partners gibt es. Ich bin einer davon. Die schönsten Sachen ergeben sich einfach

Ja, ich hab meine Frau auf einer Party getroffen. Ist jetzt 20 Jahre her.

Meine Ex davor, hat mich beim schwimmen angesprochen.

Sonst wurde ich auch mehrfach angesprochen aber ich habe kein Bedarf.

Hat nichts mit Glück zutun. Man muss sich halt um sich kümmern - Ernährung und Sport, outfit ect.

Hallo,

ja klar ist sowas Glück. Wenn man einen passenden Partner in jungen Jahren findet, dann sind ja beide meist unerfahren und haben keine festgefahrenen Vorstellungen.

Alte Weisheit "Jung gefreit hat kaum bereut"

Je älter man wird, werden die Forderungen an den Partner immer genauer und rigoroser - also auch weniger Kandidaten im eigenen Umfeld....

Genau das führt dann dazu, dass man zwar auch oft jemanden kennenlernt, der auf den ersten Blick passt - aber man will ja dann den "genau passenden Typ" - und das wird dann eben immer seltener möglich sein und für viele unmöglich, wenn sie selbst sich nicht anpassen wollen.

Grüße aus Leipzig

Alexandraseha22
Fragesteller

Diees Glück passiert den wenigen oder den meisten?

Ja, es scheint definitiv so, als hätten einige Leute richtig Glück, wenn es darum geht, den richtigen Partner zu finden. Manche treffen einfach jemanden in ihrer Uni oder bei gemeinsamen Projekten und das entwickelt sich dann zu einer langfristigen und liebevollen Beziehung, ganz ohne große Probleme oder Suche.

Aber hey, für andere läuft das Ganze nicht so reibungslos ab. Manche müssen durch viele Höhen und Tiefen gehen, bevor sie den richtigen Partner finden. Sie schreiben vielleicht viele Leute an, gehen auf viele Dates und es klappt einfach nicht so richtig, bis sie endlich die richtige Person treffen.

Es ist echt hart, wenn man mehrmals scheitert, aber das heißt nicht, dass es nie klappen wird. Manchmal dauert es einfach länger, bis man den Richtigen oder die Richtige findet. Wichtig ist, nicht aufzugeben und weiter nach der Liebe zu suchen, die man verdient.