Ein Partner mit Erfahrung oder einen Unerfahrenen?
Bevorzugt ihr einen Partner, der schon erfahren in Sachen Liebe und Beziehung ist, weil er schon die ein oder andere Beziehung hinter sich hat oder ist es euch lieber, einen unerfahrenen Partner zu haben, der mit euch diese ersten Erfahrungen macht?
Gerne auch mit Begründung.
41 Stimmen
23 Antworten
Der Partner, in den ich mich verliebe und bei dem Charakter und Ziele & Wünsche im Leben auch passen, weshalb ich eine Beziehung sowohl emotinal, als auch reational möchte.
Das nimmt man dann wie es kommt. Einem unerfahrenen muss man ggf. noch einiges beibringen, gerade was Rücksicht und Kommunikation in einer Beziehung betrifft. Jemand mit Erfahrug kommt hingegen ggf. mit anderen Ansichten zu Themen oder Macken/Gewohnehiten als man selber, weshalb man hier auf andere Art Komprosmisse treffen muss.
Letztlich muss man sich so oder so mit jedem neuen Partner neu einspielen und den zukünftigen gemeinsamen Weg finden, mit dem beide zufrieden sind.
Ich finde solche Gedanken sollte man bei der Partnersuche gar nicht haben. Am besten funktioniert es, wenn man locker bleibt und einfach Alles so nimmt, wie es kommt. Ansonsten können zu viele Gedanken auch lähmen! Die Spontanität ist doch dass Schöne und Spannende in einer Beziehung. Da muss auch nicht immer alles perfekt sein, wenn man sich wirklich gern hat!
Ich bin selbst recht erfahren, deshalb finde ich es immer schön, jemand unerfahrenem die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen zu sammeln. Ich habe aber auch nichts gegen Erfahrene.
Das war mir völlig egal. Man sammelt so oder so immer gemeinsam neue Erfahrungen weil jede Person anders ist.
Ich finde das einen gewissen Reiz, wenn der Partner noch unerfahren ist. Aber prinzipiell ist mir das absolut egal. Egal was von deinem der Fall ist, das würde niemals in irgendeiner Form meine Partnerwahl beeinflussen