Ist es wahr dass Skincare sogar die Haut verschlechtert anstatt zu verbessern?

7 Antworten

Hex HollyxHim,

Eine Bekannte die außer Wasser gar nichts an ihr Gesicht ran lässt (und auch sehr jung aussieht für ihr Alter) sagte mir heute dass das wohl alles nur geldmacherei und Ver a r sche ist und dass die Leute die halt so viel Geld dafür ausgeben und so viel Skincare machen und immer Sonnenschutz und alles tragen, sogar am schnellsten Falten bekommen. Stimmt das

Das Erscheinungsbild der Haut wird u.a durch Genetik, Ernährung, Pflege, Lebensstil, Krankheiten beeinflusst. D.h. nur weil deine Bekannte schöne Haut hat ohne irgendwelche produkte zu verwenden, trifft dies nicht auf alle zu und spricht auch nicht dafür keine Produkte zu verwenden.
Und natürlich ist nicht jedes Produkt, welches am Markt ist, gut und gesund für die Haut. Da muss jeder selbst recherchieren und zusätzlich probieren, was zum eigenen Hauttypen passt, was man verträgt usw.

Ich persönlich habe eine kleine Pflegeroutine für meine Haut mit verschiedneen Produkten und merke auch dass sie helfen. Deine Bekannte kommt gut ohne aus, Beides ist okay und würde daher weder die eine noch die andere Vorangehensweise schlecht reden.

Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, ob ausgiebige Skincare-Routinen immer notwendig sind oder tatsächlich den gewünschten Effekt haben. Manche Menschen schwören auf eine umfassende Pflege, während andere minimalistischer vorgehen und nur wenige Produkte verwenden.

Es ist wichtig zu beachten, dass Hauttypen variieren, und nicht jede Routine für jeden geeignet ist. Einige Menschen könnten empfindlich auf bestimmte Inhaltsstoffe reagieren, während andere davon profitieren. Zudem können übermäßige Anwendungen von Produkten die Haut reizen.

Sonnenschutz ist jedoch ein entscheidender Bestandteil jeder Hautpflege-Routine, da er vor UV-Strahlen schützt und vorzeitige Hautalterung sowie andere Hautprobleme verhindern kann.

Es ist ratsam, die Hautpflege auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen und auf Veränderungen der Haut zu achten. Wenn Unsicherheiten bestehen, kann ein Dermatologe individuelle Ratschläge geben. Grundsätzlich gilt, dass Balance und Konsistenz in der Hautpflege wichtig sind, und nicht unbedingt die Menge an Produkten.

Eine Bekannte ... sagte mir heute dass das wohl alles nur geldmacherei und Ver a r sche ist, - eine Klige Bekannte hast du da... die hat nämlich völlig Recht. Mit dieser Masche will man euch Teenies das Geld aus den Taschen ziehen... einen ehcten Nutzen haben davon nur die Hersteller, Verkäufer und die, die das Zeug bewerben.

dass die Leute die ... so viel Skincare machen und immer Sonnenschutz und alles tragen, sogar am schnellsten Falten bekommen. Stimmt das ?? - ja, gut möglich. daswäre nicht ungewöhnlich, wenn man seiner Haut viel zu viel "Pflege" zumutet. Pickel und hautunreinheiten sind oftmals ebenfalls die Folge und dann kann man euch schön einreden das ihr noch mehr "Skincare" braucht, um die wegzubekommen.

Nein das stimmt nicht ist bei jedem unterschiedlich