Ist es verwerflich die eigene Cousine attraktiv zu finden?

12 Antworten

Es ist zumindest rein rechtlich unantastbar und es dürfte sogar zu einer Heirat kommen: Ein prominentes Beispiel wäre der bekannte Schlagersänger Rex Gildo ("Fiesta Mexikana"), der legal mit seiner Cousine verheiratet war. Auch genetisch ist das nicht zwingend bedenklich, da ist man zu weit auseinander.

Allerdings finde ich persönlich solche Beziehungen nicht gut und rate davon ab, weil das in den Familien oft großen Unfrieden schürt und man sich eigentlich auch woanders umsehen könnte. Man weiß halt nie, ob es klappt auf Dauer und dann ist solche Nähe spätestens unangenehm. Das muss man aber emotional mit sich selber ausmachen.

ListigerIvan  01.04.2025, 15:35

Nur hatte Rex Gildo allerdings recht wenig Interesse an seiner Cousine. Sondern wenn, dann eher an seinem Cousin.

rotesand  01.04.2025, 15:35
@ListigerIvan

Ja klar - das war ja auch eine Scheinehe, das war in den Medien schon damals hinlänglich bekannt ... der Rex Gildo war doch hinter den Kulissen mit seinem Manager liiert. Ich wollte nur aufzeigen, dass es solche Ehen gibt.

Überhaupt nicht.

Attraktivität alleine ist etwas völlig objektives.

Dabei ist das Verhältnis zu der entsprechenden Person völlig egal.

Ich denke es ist nie verwerflich, jemanden attraktiv zu finden.

Ich finde es verwerflich, wie man in manchen Situationen damit umgeht.

Wenn es nur beim Empfinden bleibt und man nicht mehr macht, nicht unbedingt.

Nö, wieso? Meine Cousine ist ne abolute 10/10, spricht nichts dagegen das zu sagen und zu empfinden, nur muss man eben die Finger davon lassen ;) Grausame Welt, ha.